Google zeigt für ausgewählte Suchergebnisse ein Label mit Flagge und Land an. Das lässt sich einfach reproduzieren, so dass es sich zumindest um einen breit angelegten Test handeln dürfte.
Ein neues Element hat Einzug auf manchen Suchergebnisseiten gehalten: Für bestimmte Suchanfragen und Websites zeigt Google jetzt rechts neben dem Title Link ein Label an, das die Herkunft der Website kennzeichnet.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Im Label enthalten sind die Landesflagge und der Name des Landes. Das zeigt das folgende Beispiel für die Suche nach "mini projector" in Google Südafrika:
Das Label ist verlinkt mit der jeweiligen Seite. Es gibt keine zusätzlichen Informationen bei einem Mouseover. Ob es sich dabei um einen breit angelegten Test handelt, oder ob das Feature schon fester Bestandteil der Suche ist, lässt sich noch nicht sagen.
Bisher gibt es nur Beobachtungen des Labels für Websites aus Südafrika in der Südafrika-Version von Google. Zuerst entdeckt hat dies @TopClickMediaSA. Danach berichteten auch Barry Schwartz und Brodie Clark darüber.