SEO-News

Google USA

Google zeigt in den USA in der Suche sowie in Discover viele Ergebnisse aus Indien, aber auch aus Großbritannien und Kanada. Oftmals sind diese Ergebnisse für die Nutzer wenig relevant.


 Anzeige

In den USA sind die Nutzerinnen in und Nutzer von Google von einem besonderen Phänomen betroffen: Für viele Suchanfragen erscheinen dort Ergebnisse aus Indien und anderen englischsprachigen Ländern wie Großbritannien, Kanada und Australien.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Darüber hat die Website WalletHub berichtet. Betroffen sind beispielsweise Suchanfragen nach Kreditkarten, Versicherungen oder Finanzierungen.

 

Websites aus Großbritannien, Australien und Indien erscheinen in den US-Suchergebnissen - WalletHub auf X

 

Und nicht nur die Suche ist betroffen, sondern auch Google Discover. So berichtet zum Beispiel Lily Ray, dass sie viele Inhalte aus Indien in ihrem Feed sieht, zum Beispiel von der Times of India und der Hindustan Times:

 

Viele Ergebnisse aus Indien im Discover Feed - Liliy Ray auf Twitter

 

Schon seit längerer Zeit erscheinen in den US-Ergebnissen von Google Inhalte aus anderen englischsprachigen Ländern, die für die lokalen Nutzerinnen und Nutzer nicht relevant sind. Bei Google scheint man aber der Auffassung zu sein, dass dies kein Problem darstelle. Allerdings kann dies zu einer schlechten User Experience führen, weil die Nutzer mehr Zeit benötigen, um die gewünschten Informationen zu finden. Google, das sich in einem zunehmenden Wettbewerb mit anderen Suchmöglichkeiten wie ChatGPT oder Perplexity befindet, kann das eigentlich nicht egal sein.

Verwandte Beiträge

Viele Google Suchergebnisseiten in den USA enthalten derzeit hauptsächlich Treffer von indischen Seiten - und das, obwohl die dort angebotenen Produkte teilweise in den USA nicht verfügbar sind.

Im Fall Google Australien könnte es doch noch eine Lösung geben, die den Verbleib der Suchmaschine im Land ermöglicht. Dafür sprechen verschiedene Signale.

Der Fall Google in Australien nimmt weiter Fahrt auf: Laut einem Bericht soll Microsoft Bereitschaft signalisiert haben, die sich ergebenden Chancen in Australien zu nutzen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px