Google: XML-Sitemaps und RSS-Feeds sollten zusammen genutzt werden
Damit Google und andere Suchmaschinen stets auf dem neuesten Stand der URLs einer Webseite gehalten werden können, sollte diese sowohl über eine XML-Sitemap als auch über einen RSS-Feed verfügen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
War es das mit dem Leistungsschutzrecht? VG Media befürchtet Scheitern
Wie es aussieht, rechnet man bei der Verwertungsgemeinschaft der Verlage (VG Media), einer der Hauptwidersacher Googles im Streit um das Leistungsschutzrecht, nicht mehr mit einem Erfolg. Grund dafür sind unter anderem Bedingungen, die Google angeblich denjenigen Verlagen stelle, die weiterhin vollständig in den Suchergebnissen gelistet sein wollen.
Bing testet Anzeige von Twitter-Followern in Ads
Bing testet die Darstellung der Zahl von Twitter-Followern in bestimmten Anzeigen. Damit vertiefen die beiden Unternehmen ihre Kooperation.
Studie: Erwachsene schämen sich oft bei der Sprachsteuerung ihres Smartphones
Für Teenager ist es selbstverständlich, ihrem Handy oder Smartphone Befehle per Sprache zu geben; Erwachsene fühlen sich dabei oft unwohl. Dies zeigt eine aktuelle Studie.
Wie Google Fragen mit Hilfe unstrukturierter Daten beantworten könnte
Ein neu eingereichtes Patent zeigt, wie die Google Fragen mit Hilfe von unstrukturierten Webseiten als Quellen beantworten kann. Dabei kommen viele Bewertungsmechanismen zum Einsatz, die auch für das Ranking normaler Suchergebnisse verwendet werden.
Google testet Icon für nicht mobil-optimierte Seiten
Google testet ein Icon, das solche Suchergebnisse kennzeichnet, die auf nicht mobil-optimierte Seiten zeigen. Erst vor einigen Tagen war ein erneuter Test mit Icons für smartphone-freundliche Seiten bekannt geworden.
Googles Eric Schmidt in Berlin: Facebook und Amazon starke Konkurrenten
Googles CEO Eric Schmidt war heute in Berlin und sprach vor einer Versammlung von 100 Unternehmensgründern, Ökonomen und Wissenschaftlern über Googles Konkurrenten, direkte Antworten in der Suche und mögliche Bedrohungen für den Konzern. Die Anwesenheit Schmidts in der deutschen Hauptstadt ist vor allem aufgrund der aktuell gegen Google erhobenen Vorwürfe seitens der EU und vieler Verlage von Bedeutung.
Facebook zeigt jetzt verwandte Stories unter persönlichen Posts
Facebook zeigt jetzt bei der Interaktion mit Beiträgen von Freunden verwandte Posts an - sowohl mobil als auch auf Desktops.
Rating-Anbieter TopSEOs: drei Domains aus Google-Index gelöscht
Dem Rating-Anbieter TopSEOs, der Bewertungen von Online-Marketing-Anbietern durchführt, wurden dreimal hintereinander komplette Domains aus dem Google-Index entfernt. Das Unternehmen bestreitet, dass es sich um einen Ausschluss durch Google handelt.
Studie zum Recht auf Vergessen: 25 Prozent der Löschanträge für Treffer jenseits der dritten Suchergebnisseite
Eine aktuelle Untersuchung zeigt: Löschanträge an Google und Bing, die im Namen des Rechts auf Vergessen gestellt werden, haben je nach Webseitenart unterschiedliche Erfolgschancen. Die geringsten Erfolgsaussichten gibt es bei Wikipedia und bei Pressewebseiten. Und: Ein Viertel der Anträge bezieht sich auf Treffer jenseits der dritten Suchergebnisseite.
Weitere Beiträge
- Schlechtere Rankings für News-Publisher wegen gesponserten Inhalten? Google droht Klage in der EU
- ChatGPT: starker Zusammenhang von Citations und Google Rankings nur für die ersten Suchanfragen beim Query Fan-Out
- Neues Google Feature 'About' zeigt KI-Beschreibungen von Marken an
- Google Opal kann massenweise optimierten KI-Content erstellen - ein Verstoß gegen die eigenen Richtlinien
- Schwankungen nehmen zu: Google Core Update zeichnet sich ab
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder