Bing testet derzeit eine neue Suchergebnisvariante. In einem momentan ausgespielten Test werden Hyperlinks ohne Unterstreichung dargestellt. Google war vor kurzer Zeit ebenfalls zu Suchergebnissen ohne unterstrichene Links übergegangen.
Bing testet derzeit eine neue Suchergebnisvariante. In einem momentan ausgespielten Test werden Hyperlinks ohne Unterstreichung dargestellt. Google war vor kurzer Zeit ebenfalls zu Suchergebnissen ohne unterstrichene Links übergegangen.
Kleine Webseiten müssen gegenüber größeren Konkurrenten nicht im Nachteil sein - oftmals sind die Großen von heute sogar die Kleinen von gestern. Worauf beim Wettberwerb klein gegen groß geachtet werden muss, teilt Google Matt Cutts in einem aktuellen Video mit.
Dinge finden, von denen man nicht wusste, dass man sie sucht: Das verspricht die neue Guided Search (geführte Suche) von Pinterest. Die Suchfunktion macht Vorschläge und stellt sie außerdem ansprechend grafisch dar.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Der russische Suchmaschinenanbieter Yandex berichtet von gestiegenen Erträgen und mehr Suchanfragen. Auch die Zahl der Anzeigenkunden hat sich erhöht. Zudem gab Yandex eine Partnerschaft mit Google für Echtzeitgebote bekannt.
Majestic SEO, eines der bekanntesten SEO-Tools, ordnet die mehr als 700 Milliarden Webseiten in seinem Index jetzt verschiedenen themenbasierten Kategorien zu. Für jede einzelne Seite wird dann ein so genannter Topical Trust Flow bestimmt. Dieser gibt an, wie relevant eine Webseite für bestimmte Kategorien ist.
Etwas mehr als jede dritte Suchanfrage in Google liefert Ergebnisse, die auf Elemente auf Basis von Schema-Angaben enthalten. Dabei nutzen gerade einmal 0,3 Prozent aller Webseiten dieses Werkzeug, um Inhalte zu kennzeichnen. Dies geht aus einer Studie hervor, die gerade auf Searchmetrics veröffentlicht wurde.
Schema.org führt Actions ein: Mit diesem neuen Schema lassen sich Handlungen ausweisen, die auf einer Webseite durchgeführt werden können. Das neue Schema entstand mit Unterstützung von Google, Bing, Yahoo und Yandex.
Die aktuellen Zahlen des US-Suchmaschinenmarktes für den März liegen vor. Demnach tritt Google auf der Stelle bei nach wie vor großem Abstand zu den Konkurenten. Bing setzt seinen Aufwärtstrend fort, und Yahoo muss weitere Verluste hinnehmen.
In einem neuen Video erklärt Matt Cutts die unterschiedliche Handhabung von 404- und 410-Fehlern. Beide Fehler sind ähnlich, doch weisen sie einen wichtigen Unterschied auf: Während nämlich ein 404 auch bei einem zeitweisen Ausfall entstehen kann, ist dies bei einem 410 nicht der Fall.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.