Skip to main content
15. Januar 2016

PageRank

Das Ende des Toolbar-PageRanks scheint gekommen zu sein. Laut Johannes Müller (Google) soll es keine Updates mehr geben. Das ist keine große Überraschung, liegt das letzte Update doch bereits mehr als zwei Jahre zurück.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
15. Januar 2016

Google PandaSeit dieser Woche ist bekannt, dass der vormals eigenständige Panda-Algorithmus Teil des Google-Cores geworden ist. Laut Google soll das keine spürbaren Auswirkungen haben - außer dem Umstand, dass man Updates nicht mehr ohne Weiteres erkennen wird.

15. Januar 2016

HTTPSGoogle hat damit begonnen, für sichere Seiten die gecachte Version über HTTPS auszuspielen. Noch sind aber nicht alle Seiten betroffen.

14. Januar 2016

AppsGoogle Now verfügt jetzt zumindest testweise über ein erweitertes Dropodown-Menü. Dort kann man zu angesagten Suchanfragen und zu lokalen Points of Interest navigieren.

14. Januar 2016

TwitterFür viele Publisher bedeutete der Verlust des Twitter Share-Counts eine erschwerte Erfolgskontrolle Ihrer Inhalte im sozialen Netzwerk. Es gibt allerdings Alternativen.

13. Januar 2016

HTTPSNach einer aktuellen Statistik werden bereits 25 Prozent aller Seiten auf den Top-Positionen in der Google-Suche über HTTPS ausgeliefert.

12. Januar 2016

Google PandaZukünftig wird es keine eigenständigen Panda-Updates bei Google mehr geben, denn Panda ist nun offiziell Teil des Google-Cores. Ein Update des Google-Cores hat vermutlich am vergangenen Wochenende zu den beobachteten Veränderungen der Rankings geführt, die zunächst dem erwarteten Penguin-Update zugeschrieben wurden.

12. Januar 2016

Google-UpdateDas am Wochenende erfolgte Google-Update war nicht das seit langem erwartete Penguin-Release. Das haben jetzt mehrere Google-Mitarbeiter bestätigt.

ANZEIGEN

12. Januar 2016

YahooYahoo testet Anzeigen aus Google AdSense in der Sidebar. Die Anzeigen werden mit verschiedenen Erweiterungen wie Sitelinks oder Bewertungen ausgespielt.

11. Januar 2016

DescriptionGoogle zeigt für bestimmte Suchergebnisse längere Descriptions an. Davon profitieren vor allem Seiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten sowie bekannte Marken.