Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass ChatGPT für seine Suchergebnisse jetzt auf Google anstatt auf Bing zugreift.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass ChatGPT für seine Suchergebnisse jetzt auf Google anstatt auf Bing zugreift.
Die Zahl der Abrufe von Websites durch KI-Bots hat stark zugenommen. Sollte man diese Crawler aussperren oder zulassen?
Während manche die KI-Suche als existenzielle Bedrohung für Publisher und Verlage sehen, stellt sich für Contentanbieter die Frage, wie sie mit den neuen Möglichkeiten am besten umgehen sollten.
Bei vielen Websites ist die Zahl der indexierten Seiten zuletzt deutlich gesunken. Das kann verschiedene Gründe haben.
Google stellt den neuen AI Mode der Suche jetzt auch außerhalb der Google Labs zur Verfügung.
Die AI Overviews eröffnen laut Google mehr Möglichkeiten, allerdings ist das verbunden mit weniger Klicks.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.