Aktualisiert: 01.03.2021
SEO Südwest ist ein internationales SEO-Portal, das sowohl in deutscher Sprache publiziert. Die Seite berichtet bereits seit dem Jahr 2010 über aktuelle Themen aus den Bereichen Suchmaschinen, SEO, Online-Marketing und Soziale Netzwerke.
Aktualität
SEO Südwest ist in Deutschland einer der aktuellsten SEO- und Suchmaschinenblogs. In vielen Fällen und zu vielen Themen erscheinen deutschsprachige Berichte zuerst auf SEO Südwest.
Von Montag bis Freitag werden auf SEO Südwest durchschnittlich mindestens zwei Beiträge täglich veröffentlicht. Im Gegensatz zu vielen anderen SEO-Blogs und –Portalen berichtet SEO Südwest auch an den meisten Samstagen und Sonntagen.
Internationale Ausrichtung
Ich veröffentliche regelmäßig Gastbeiträge auf renommierten, internationalen SEO-Seiten wie The SEM Post, siehe zum Beispiel http://www.thesempost.com/time-critical-seo-project-management-classic-agile/.
News-Plattformen
Beiträge von SEO Südwest sind regelmäßig auf den Plattformen der großen News-Aggregatoren zu finden:
- Google News
- Xing News
- Apple News
- Google Discover
Über diese Plattformen kann eine wachsende Zahl von Stammlesern erreicht werden. Insbesondere Apple News bietet das Potential einer großen internationalen Reichweite.
Social Networks
Natürlich ist SEO Südwest in den wichtigsten sozialen Netzwerken vertreten:
• Facebook
• Twitter
• LinkedIn
Inhalte und Features
Neben der täglichen Berichterstattung bietet SEO Südwest zahlreiche Services und Informationsseiten:
• SEO-Glossar
• SEO-Checkliste
• SEO-FAQ
• SEO-Blogszene mit den Schlagzeilen wichtiger Technik- und SEO-Portale
Nutzerdaten
Ein großer Teil der Besucher der Webseite sind Stammleser. Im bisherigen Verlauf des Jahres stammten etwa 32 Prozent der Visits von wiederkehrenden Besuchern.
Aktuelle Zahlen:
• Visits / Monat: ca. 60.000
• Nutzer / Monat: ca. 50.000
• Seitenaufrufe / Monat: ca. 70.000
Technik
SEO Südwest nutzt aktuelle Standards für eine schnelle und sichere Übertragung der Inhalte:
• Verschlüsselte Übertragung per HTTPS (für das deutschsprachige Angebot)
• Responsive Design für eine optimale Darstellung auf Mobilgeräten
• Accelerated Mobile Pages (AMP): optimiertes Format für die Darstellung mobiler Seiten in Google
Werbeformen auf SEO Südwest
Auf SEO Südwest haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihr Zielpublikum zu erreichen. Neben klassischen Banner-Anzeigen können Sie auch Gastbeiträge veröffentlichen oder einen Produkttest platzieren. Gastbeiträge und Produkttests werden auf Wunsch und nach Einzelfallprüfung aufgenommen. Die darin enthaltenen Links werden auf "nofollow" gesetzt.