SEO-News

BingNach den aktuellen Zahlen des Unternehmens comScore liefert Bing fast ein Drittel der Suchergebnisse in den USA aus. Bing selbst erreichte erstmals einen Marktanteil von über 20 Prozent. Yahoo, das ebenfalls Bing-Ergebnisse ausspielt, hält sich stabil. Google dagegen verliert leicht.

Anders als in Europa, wo Google mit teilweise über 90 Prozent Marktanteil eine dominierende Stellung auf dem Suchmaschinenmarkt besitzt, ist die Verteilung in den USA gleichmäßiger. Hier liegt Google mit derzeit 64,4 Prozent (Quelle: comScore) zwar auch deutlich auf Platz eins, hat es jedoch mit einer soliden Konkurrenz zu tun. Diese setzt sich hauptsächlich aus den Gegenspielern Bing und Yahoo zusammen. Bing hatte in den letzten Monaten einen stetigen Aufwärtstrend verbuchen können und überschritt nun die 20-Prozent-Marke. Yahoo, das immer noch vom Deal mit Mozilla (Firefox) profitiert, schafft es auf immerhin 12,7 Prozent. Dabei muss man wissen, dass Yahoo Webtreffer von Bing ausspielt. Somit kommen Bing-Suchergebnisse auf fast 33 Prozent oder ein Drittel des US-Suchmaschinenmarktes.US-Marktanteile der Suchmaschinen in den USA (März 2015). Quelle: comScore

Bei Google scheint man dadurch beunruhigt zu sein. Das zeigt nicht zuletzt der Aufruf an die Nutzer, die Standardsuche im Firefox wieder zurück zu stellen. Zum weiteren Rückschlag für Google könnte werden, wenn der bestehende Deal mit Apple nicht verlängert wird. Google ist derzeit noch die Standardsuche in Apples Safari-Browser.

 

Weitere Informationen

 

Verwandte Beiträge

ChatGPT wird nach aktuellen Zahlen ergänzend zu Google genutzt und nicht als Ersatz. 

Googles Marktanteil bei den Suchmaschinen liegt nach Zahlen von Cloudflare weltweit bei knapp 89 Prozent und ist damit sogar leicht gestiegen. OpenAI mit ChatGPT kommt nur auf 0,23 Prozent.

Google muss sich wohl zunächst noch keine Sorgen um seine Marktposition machen. Nach einer Umfrage von Citi Research ist Google für 85 Prozent der US-Nutzer die Haupt-Suchmaschine. Selbst bei den...

 

 


 

 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px