SEO-News

Lokale SucheGoogle testet ein neues Design für die Ausspielung lokaler Suchergebnisse. Das Layout ähnelt stark dem Aussehen der mobilen Suche.

Das neue User Interface für lokale Suchergebnisse in der Desktop-Version, das Google derzeit testet, ähnelt mehr dem Design der mobilen Suche als dem gewohnten Desktop-Design. Entdeckt hat das Ryan Schilling, der einen Screenshot auf Twitter gepostet hat.Google testet neues Layout für die lokale Desktop-Suche Im oberen Bereich sieht man zwei Ads, worunter sich ein Kartenausschnitt befindet. Unter der Karte folgen prominent drei lokale Suchergebnisse samt Bewertungen. Weitere Suchergebnisse findet man in der B-Spalte rechts.

Google scheint sich auf eine Mobile-First-Strategie umzustellen, bei der die Vorgaben für die Webseiten mehr und mehr von den mobilen Seiten stammen. Dieser Ansicht ist auch Dr. Pete Myers von Moz.

 

Weitere Informationen

 

Bild © Fiedels - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google testet mit ‘Ask for me’ eine Funktion, die per KI Dienstleister anruft und zum Beispiel nach freien Terminen fragt. 

Google testet ein Reihe neuer Trend-Label in der Suche. Sie heben Ergebnisse hervor und können dadurch die Klickrate erhöhen.

Google testet derzeit eine neue Kennzeichnung für Sitelinks bei Marken-Websites. Es gibt zwei verschiedene Varianten.


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px