SEO-News

comScoreGoogle bleibt bei den Desktop-Suchen unangefochterner Spitzenreiter in den USA, wenn man die Zahlen des Datenanalysten comScore betrachtet. Demnach konnte Google sowohl beim Marktanteil als auch bei der Gesamtzahl der Suchen leicht zulegen.

Noch immer liegt Google in den USA mit Abstand vorne, wenn es um den Marktanteil bei den Desktop-Suchen geht. 63,9 Prozent (+0,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat) gehen auf Googles Konto.

Auch Microsoft konnte sich leicht verbessern. Die Suchmaschine Bing steigerte ihr Ergebnis ebenfalls geringfügig, und zwar von 20,6 auf 20,7 Prozent. Yahoo dagegen verlor etwas und sackte von 12,7 auf 12,6 Prozent ab.

In der Summe bedient Google also etwa zwei Drittel des Marktes; Microsoft mit Bing und Yahoo ein Drittel. Ask und AOL spielen nur eine untergeordnete Rolle.US-Suchmaschinenmarkt September 2015 Desktop-Suchen (comScore)

Bei der Gesamtzahl der Suchanfragen konnte Google sich gegenüber dem Vormonat ebenfalls steigern, und zwar um etwa 1 Prozent von 11,25 auf 11,38 Milliarden Suchanfragen. Bing legte sogar um zwei Prozent zu von 3,62 auf 3,68 Milliarden.

Trotz Googles Nachricht, dass die Zahl der mobilen Suchanfragen mittlerweile die der Desktop-Suchanfragen überholt hat, zeigt sich anhand der Zahlen, dass auch PCs und Notebooks nach wie vor eine wichtige Rolle auf dem Suchemarkt spielen.

 

Verwandte Beiträge

Von einer Abkehr von Google wegen KI-Produkten wie ChatGPT kann nicht die Rede sein. Google dominiert laut einer aktuellen Studie den Suchemarkt weiterhin deutlich.

Das US-Justizministerium hat seine Forderungen nach einem Verkauf von Chrome durch Google erneuert. Damit sollen Wettbewerber die Chance auf einen Markteintritt erhalten.

Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich die Google Nutzer in den USA in drei Gruppen aufteilen. Während ein Drittel vergleichsweise selten sucht, ist die Zahl der monatlichen Suchanfragen bei einem...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px