Skip to main content
SEO-News

US-Suchmaschinenmarkt im Oktober: kaum Veränderungen

Christian Kunz
23. November 2015
Zuletzt aktualisiert: 23. November 2015

comScoreDer US-Suchmaschinenmarkt zeigte sich im Oktober gegenüber dem Vormonat kaum verändert. Es gab lediglich leichte Zugewinne bei Bing und Verluste für Yahoo und AOL.
Nach wie vor dominiert Google den US-Suchmaschinenmarkt. Nach aktuellen comScore-Zahlen (Desktop) erreichte das Unternehmen knapp 64 Prozent und beherrschte damit knapp zwei Drittel des Marktes. Dennoch ist die Dominanz verglichen mit dem europäischen Markt weniger deutlich, wo Google teilweise weit mehr als 90 Prozent erzielen kann.
An zweiter Position rangierte Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing, für die es schon seit langer Zeit bergauf geht. Immerhin 20,8 Prozent des US-Marktes konnte Bing für sich beanspruchen.

Mit etwas Abstand folgte Yahoo mit 12,5 Prozent. Deutlich abgeschlagen rangierten Ask auf Platz vier und AOL auf Platz fünf. Für AOL ergab sich ein Rückgang von 0,2 Prozentpunkten gegenüber dem September, was einen Verlust von mehr als 16 Prozent bedeutet.US-Marktanteile bei den Suchmaschinen im Oktober 2015 (Desktop) nach comScore

 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar