SEO-News

Klicks und ViewsGoogle zeigt keine Views und Klicks in der Search Console an, die über den Knowledge Graph erzeugt wurden. Das ist zum Beispiel für Unternehmen interessant, für die Ergebnisse im Knowledge Graph ausgespielt werden.

Wenn nach einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Unternehmen gesucht wird und Google dafür ein Ergebnis in der rechten Spalte per Knowledge Graph anzeigt, werden die Views und Klicks auf dort befindliche Links nicht für die Statistik in der Google Search Console gewertet. Klicks auf Sitelinks sollten dagegen gezählt werden. Falls das nicht geschehe, sei das als Fehler anzusehen. Das teilte Johannes Müller von Google in einem Webmaster Hangout mit:

"What I know we don’t count is the knowledge graph side bar. So if I search for your company name and it has a link in the sidebar that goes to your company web site as well, that is something we wouldn’t count in the Search Console. But I think the Sitelinks we should be counting. Otherwise I see that as a bug."

Ob und inwieweit die Views und Klicks aus dem Knowledge Graph in die Berechnung zukünftiger Rankings einfließen, und ob Google diese Werte für andere Zwecke nutzt, erwähnte Müller nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Google die Klickrate für die Entscheidung über zukünftige Ausspielungen verwendet.

 

Titelbild © Picture-Factory - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google verwendet zum Erzeugen seiner KI-Antworten vermutlich eine Technik, die im ersten Schritt eine Antwort vorbereitet, die dann mithilfe von Quellen aus dem Web ergänzt und dadurch angepasst...

Googles Head of Search, Elizabeth Reid, kann sich eine Bezahlversion von Google vorstellen. Die Zukunft der Suche sei personalisiert. 

Google versucht mehr und mehr, die Nutzer der Suche im eigenen Ökosystem zu halten. Ist es demnächst vorbei mit Suche-Traffic von Google, und sind wir in der Google Loop gefangen?

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px