SEO-News

Review / BewertungNach der Einführung von Expertenbewertungen für lokale Unternehmen erklärt Google jetzt, wie diese mit Hilfe strukturierter Daten In Knowledge Graph-Karten angezeigt werden können.

 

Vor etwa einer Woche hatte Google die Einführung von Expertenbewertungen für Restaurants bekannt gegeben. Je nach Suchanfrage werden den Nutzer Bewertungen und eine Liste von Empfehlungen von Kritikern angezeigt.

In einem aktuellen Beitrag auf dem Webmaster Central-Blog schreibt Google jetzt, wie Publisher diese Expertenbewertungen (Critic Reviews) mit Hilfe von strukturierten Daten auszeichnen können, um sie für die Anzeige im Knowledge Graph-Panel zu qualifizieren. Google zeigt die Bewertungen sowohl auf Mobilgeräten, Tablets und in der Desktop-Suche an - derzeit allerdings noch beschränkt auf englische Bewertungen in den USA. Weitere Sprachen und Länder sollen bald folgen.

Die Publisher können dabei auswählen, welche Snippets von ihrer Seite angezeigt werden sollen. Eine Beispiel für ein solches Snippet zeigt der folgende Screenshot:

 

Expertenbewertung

 

Neben der Kritik selbst werden auch der Name des Autors sowie ein Icon des Publishers angezeigt.

Expertenbewertungen sind für die folgenden Inhalte verfügbar:

  • Lokale Unternehmen
  • Filme
  • Bücher.

Die strukturierten Daten können in unterschiedlichen Formaten gesetzt werden, unter anderem auch in JSON-LD.

Weitere Informationen zum Veröffentlichen von Expertenbewertungen per schema.org bietet die Google-Hilfe.

 

Titelbild © goolliver25 - Fotolia.com


Verwandte Beiträge

Wer den Preis von Produkten für Google in den strukturierten Daten bereitstellt, ohne dass Kunden den Preis im nicht eingeloggten Zustand sehen können, verstößt gegen die Richtlinien.

Strukturierte Daten können inhaltliche Mängel auf Webseiten nicht oder nicht vollständig ausgleichen. Das lässt sich aus einem aktuellen Hinweis von John Müller entnehmen.

Google hat die Bedeutung strukturierter Daten betont. Diese würden auch in der KI-Welt benötigt. Damit widerspricht Google denjenigen, die strukturierte Daten inzwischen für unwichtig halten.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px