SEO-News

ShoppingGoogle experimentiert mit der Anzeige von nur noch zwei Product Listing Ads (PLAs) in der mobilen Suche. Dadurch würde sich die Zahl verfügbarer Anzeigenplätze reduzieren.

Normalerweise zeigt Google die PLAs in der mobilen Suche immer als horizontal scrollbares Karussell an. Per Wischbewegung ist es hier möglich, weitere Anzeigen aufzurufen, die zunächst nicht sichtbar sind.

In einem aktuellen Test spielt Google jetzt nur noch zwei PLAs aus. Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel dafür:

Nur zwei Google PLAs in der mobilen Suche

 

Interessant ist, dass Google einen der beiden Plätze selbst für das Chromebook beansprucht.

Zwar gehen Google durch diese Darstellung zusätzliche Anzeigenplätze verloren, doch steigt für die verbleibenden Anzeigen der Aufmerksamkeitswert, was sich in Form höherer Anzeigenpreise auszahlen könnte.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google erweitert die Angaben im Bereich Shopping Tab in der Search Console und liefert jetzt auch Angaben zu Bezahlmethoden und Bewertungen des Shops.

Google liest jetzt E-Mail-Kampagnen und andere Quellen, um aktuelle Inhalte wie zum Beispiel Sonderangebote für Shopping zu verwenden.

In einer Studie mit 5.000 Keywords wurden mutmaßliche Rankigfaktoren für Google Shopping untersucht. Die Domain Authority zeigt die höchste Korrelation mit guten Rankings.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px