SEO-News

SuchanalyseIn der Google Search Console kommt es nach dem Bericht eines Nutzers zum Verbergen von Keywords innerhalb der Suchanalyse. Was steckt dahinter?

Die Suchanalyse in der Google Search Console gibt Aukunft über die Zahl der Impressionen, Klicks, der Klickrate sowie der durchschnittlichen Rankings. Die Daten lassen sich für einzelne Keywords separat betrachten, was wertvolle Rückschlüsse auf die organischen Ergebnisse erlaubt.

Doch was ist, wenn für bestimmte Daten das zugehörige Keyword einfach ausgeblendet wird? Eine solche Erfahrung hat gerade ein Nutzer gemacht. Er verwendete das Google Data Studio zur Anzeige der Daten aus der Search Console. Dabei wurde eines der Keywords nicht angezeigt - es sind nur die zugehörigen Daten zu sehen:

 

Google Search Console: verborgenes Keyword 

 

Eine offizielle Erklärung dafür gibt es bisher noch nicht. Vermutlich handelt es sich um einen Fehler in den Daten. Oder sollte Google tatsächlich das betreffende Keyword zensiert haben? So könnte man mit etwas Phantasie die Antwort von John Müller interpretieren, der auf "@Potus", also den US-Präsidenten, verwies.

 

Titelbild © Petr Ciz - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Nachdem viele Websites einen deutlichen Rückgang der Impressionen in der Google Search Console verzeichnen, wird klar: Viele davon dürften nicht von menschlichen Nutzern stammen.

Nun ist es offiziell: Google hat erklärt, dass der num-Parameter für die Anzahl der Suchergebnisse nicht unterstützt wird. Für viele SEO-Tool-Anbieter eine schlechte, aber erwartbare Nachricht.

Für viele Websites sieht man aktuell in der Google Search Console einen Rückgang der Impressionen bei gleichzeitigem Anstieg der durchschnittlichen Position. Gleichzeitig zeigen manche SEO-Tools...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px