In Google My Business gibt es jetzt die Möglichkeit, das Eröffnungsdatum für Unternehmen einzutragen. Auf diese Weise kann zusätzliches Vertrauen bei bestehenden und potentiellen Kunden aufgebaut werden.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden Angaben wie den Öffnungszeiten, der Adresse, der Kategorie und der Telefonnummer kann für Unternehmen in Google My Business jetzt auch das Gründungsdatum eingetragen werden. Sucht man im eingeloggten Zustand in Google nach dem eigenen Unternehmen, erscheint im My Business-Dashboard eine neue Box mit dem Titel "Wann wurde dein Geschäft eröffnet?"
Nach dem Klick auf den Button "Datum hinzufügen" erscheint ein Menü, in dem Monat und Jahr eingetragen werden können. Auf Wunsch kann man auch ein genaues Datum angeben. Interessant ist, dass das Menü auf Mobilgeräte ausgerichtet zu sein scheint, denn es lässt sich am besten per Wischbewegung bedienen.
Durch die Angabe des Gründungsdatums können vor allem alteingesessene Unternehmen zusätzliches Vertrauen bei bestehenden und potentiellen Kunden aufbauen und signalisieren, dass sie schon länger im Geschäft sind. Doch auch junge Unternehmen können damit für zusätzliche Transparenz sorgen.
Titelbild: Google