Im Google My Business-Dashboard von Cafés und Retaurants sind die von Kunden vergebenen Eigenschaften jetzt für die Inhaber der Einträge sichtbar.
Einträge von Restaurants und Cafés in Google My Business können von deren Kunden mit persönlichen Zuschreibungen versehen werden. Die sogenannten "Subjective Attributes" geben zum Beispiel an, ob ein Ort besonders gemütlich ist oder ob es dort gute Cocktails gibt.
Inhaber der betreffenden My Business-Einträge haben jetzt die Möglichkeit, diese Attribute auf ihrem Dashboard im Bereich "Insights" zu sehen.
Google hat diese Erweiterung per Twitter bekannt gegeben:
Das folgende Beispiel, das Sergey Alakov auf Twitter gepostet hat, zeigt ein Beispiel für die Darstellung der Attribute in My Business Insights:
Google befragt ausgewählte Nutzer regelmäßig zu ihren Erfahrungen an bestimmten Orten. Hier kann zum Beispiel angegeben werden, ob es an einem Ort eine schöne Aussicht gibt oder wie das Preisniveau ist.
Mit der aktuellen Erweiterung erhalten die Inhaber von Cafés und Restaurants wertvolles Feedback darüber, wie ihre Einrichtung bei den Besuchern ankommt.
Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com