Google kann auch gemischte Inhalte auf einer Seite verarbeiten. Wenn sich auf einer Seite mehrere Sprachen mischen, kann die Seite in Suchergebnissen für die verschiedenen Sprachen erscheinen.
Webseiten, auf denen verschiedene Sprachen miteinander vermischt werden, sind nicht selten. Beispiele dafür sind Urlaubsseiten: Hier werden die Namen der Hotels oder Ferienhäuser sowie Adressangaben in der Regel in der Sprache des Landes genannt, in dem sie sich befinden. Zusätzliche Beschreibungen liegen dagegen in der Sprache für die Seitenbesucher vor. Auch bei nutzergenerierten Inhalten wie Kommentaren kann es zu einer Ansammlung verschiedener Sprachen auf einer Seite kommen.
Google kann damit gut umgehen. Das erklärte Johannes Müller in einem aktuellen Webmaster-Hangout. Zwar sei es zu empfehlen, eine Hauptsprache pro Seite zu verwenden, aber Google finde eine gute Balance, wenn es mehrere Sprachen auf einer Seite gebe. Es sei damit für solche Seiten möglich, in den Suchergebnissen für die jeweiligen Sprachen zu erscheinen.
Also: Gemischte Sprachen auf einer Seite sind für Google im Allgemeinen ok. Allerdings sollte darauf geachtet werden, die wichtigsten Inhalte in der jeweiligen Hauptsprache zu verwenden.