SEO-News

Schlechte Qualität in den MülleimerWenn Google viele URLs einer Website crawlt, aber nicht indexiert, kann das auf ein Qualitätsproblem der Website hindeuten. Nicht indexierte Seiten zählen dabei jedoch nicht.
Es klingt ein wenig paradox: Wenn Google laut Search Console viele URLs einer Website crawlt, diese jedoch nicht indexiert, kann das auf ein Qualitätsproblem der Website hindeuten. Dabei fließen nicht indexierte URLs aber überhaupt nicht in die Qualitätsbewertung der Website ein. Das erklärte Johannes Müller in einem aktuellen Webmaster-Hangout. Es komme daher darauf an, die Qualität einer Website als Ganzes im Auge zu behalten.
 
Auf die Frage, was man überprüfen sollte, wenn die Google Search Console viele URLs als gecrawlt oder eingereicht, aber nicht  als indexiert meldet, antwortete Müller, hier könne man nichts Konkretes unternehmen, außer sich eben Gedanken über die Qualität zu machen. Und wenn man sich solche Gedanken mache, dann sei das schon ein Zeichen dafür, dass mit der Qualität etwas nicht stimmen könnte.
 
Titelbild: Copyright doomu - Fotolia.com
 

Verwandte Beiträge

Wer viel Content produziert, um möglichst viele verwandte Keywords abzudecken, riskiert damit, dass die guten Inhalte und die Website insgesamt schlechter bewertet werden.

Bei Google zeichnet sich ein deutlicher Kurswechsel in der Suche ab. Der zuletzt in die Kritik geratene Suche-Chef Prabhakar Raghavan wird abgelöst. Wird Google damit wieder mehr Gewicht auf die...

Seiten, die in der Google Search Console unter 'gefunden, nicht indexiert' aufgelistet sind, wurden von Google bisher nicht gecrawlt, oder wurden aus dem Index entfernt. Das kann verschiedene Gründe...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px