Es gibt keinen zentralen Authority-Score von Google für einzelne Websites. Google empfiehlt außerdem, Feedback von Nutzern einzuholen, um eine Website zu verbessern.
Wenn im Zusammenhang mit Websites von einem "Authority Score" gesprochen wird, dann ist das keine Kennzahl, die Google zur Bewertung verwenden würde. Auf einen möglichen Authority Score angesprochen, antwortete Johannes Müller in einem aktuellen Webmaster-Hangout, ein solcher Wert würde von Google generell nicht für einzelne Websites vergeben.
Zwar gibt es in den Google Search Quality Guidelines einen Abschnitt, der sich mit dem Thema Authority befasst, doch bewerten die Qualitätstester von Google nicht einzelne Websites.
Müller empfahl, Feedback von bestehenden und potentiellen Nutzern einzuholen, um zu sehen, was verbessert werden könnte. Als Webseitenbetreiber ist man immer ein wenig voreingenommen, wenn es um die Bewertung der eigenen Website geht. Seitenbesucher können dagegen eher Vergleiche mit anderen Websites aus der Branche ziehen und mitteilen, ob sie die Inhalte einer Website als vertrauenswürdig erachten.