SEO-News

Affiliate Marketing - ProdukteDie Google Search Console zeigt jetzt auch Leistungsdaten für Rich Snippets, die für Produkte ausgespielt werden. Das ist vor allem für Betreiber von Online-Shops eine gute Nachricht.

Der Leistungsreport in der Google Search Console ist um eine Facette reicher: Dort sind jetzt auch Impressionen und Klicks zu Rich Snippets für Produkt-Rich-Snippets zu sehen. Das erklärte Google heute auf Twitter.

Der entsprechende Leistungsbericht lässt sich über den Reiter "Darstellung in der Suche" erreichen und zeigt das gewohnte Diagramm:

 

Google Search Console: Leistungsbericht für Rich Snippets zu Produkten

 

Vor allem Betreiber von Online-Shops und anderen E-Commerce-Seiten, auf denen semantisches Markup für Produkte zum Einsatz kommt, werden sich über diese Neuerung freuen, weil sie jetzt erkennen können, wie oft für ihre Produkte Rich Snippets ausgespielt wurden, auf welchen Positionen diese erschienen und zu wie vielen Klicks sie geführt haben.

Voraussetzung für das Ausspielen von Rich Snippets ist der Einsatz der passenden strukturierten Daten.

 

Titelbild: Copyright Mymemo - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Nachdem viele Websites einen deutlichen Rückgang der Impressionen in der Google Search Console verzeichnen, wird klar: Viele davon dürften nicht von menschlichen Nutzern stammen.

Nun ist es offiziell: Google hat erklärt, dass der num-Parameter für die Anzahl der Suchergebnisse nicht unterstützt wird. Für viele SEO-Tool-Anbieter eine schlechte, aber erwartbare Nachricht.

Für viele Websites sieht man aktuell in der Google Search Console einen Rückgang der Impressionen bei gleichzeitigem Anstieg der durchschnittlichen Position. Gleichzeitig zeigen manche SEO-Tools...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px