SEO-News

Affiliate Marketing - ProdukteDie Google Search Console zeigt jetzt auch Leistungsdaten für Rich Snippets, die für Produkte ausgespielt werden. Das ist vor allem für Betreiber von Online-Shops eine gute Nachricht.

Der Leistungsreport in der Google Search Console ist um eine Facette reicher: Dort sind jetzt auch Impressionen und Klicks zu Rich Snippets für Produkt-Rich-Snippets zu sehen. Das erklärte Google heute auf Twitter.

Der entsprechende Leistungsbericht lässt sich über den Reiter "Darstellung in der Suche" erreichen und zeigt das gewohnte Diagramm:

 

Google Search Console: Leistungsbericht für Rich Snippets zu Produkten

 

Vor allem Betreiber von Online-Shops und anderen E-Commerce-Seiten, auf denen semantisches Markup für Produkte zum Einsatz kommt, werden sich über diese Neuerung freuen, weil sie jetzt erkennen können, wie oft für ihre Produkte Rich Snippets ausgespielt wurden, auf welchen Positionen diese erschienen und zu wie vielen Klicks sie geführt haben.

Voraussetzung für das Ausspielen von Rich Snippets ist der Einsatz der passenden strukturierten Daten.

 

Titelbild: Copyright Mymemo - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat für die Search Console weitere Verbesserungen für die Verwaltung von Zugangsberechtigungen eingeführt. Es ist jetzt möglich, das Entfernen nicht mehr genutzter Token zu überprüfen.

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px