Skip to main content
SEO-News

Microsoft: erhöhte Dividende und Wechsel im Vorstand

Christian Kunz
17. September 2014
Zuletzt aktualisiert: 17. September 2014

Microsoft11 Prozent mehr Dividende, zwei Abgänge und zwei Zugänge im Vorstand. Das sind die aktuellsten Nachrichten aus dem Hause Microsoft.

Für Microsoft scheint es gut zu laufen. Die Dividende für das laufende Quartal wurde von 28 US-Cent im Vorquartal auf 31 US-Cent angehoben. Das entspricht einer Steigerung von 11 Prozent. Das Unternehmen fokussiert sich immer mehr in Richtung Mobilfunkmarkt und hat außerdem eine aufsehenerregende Akquisition unternommen: Erst zu Beginn dieser Woche war der Kauf der schwedischen Softwareschmiede Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar bekannt geworden, das unter anderem für den erfolgreichen Spieletitel Minecraft verantwortlich ist.

Auch im Vorstand von Microsoft gibt es Bewegung: Dave Marquardt und Dina Dublon werden das Gremium zum Dezember dieses Jahres verlassen. Marquardt ist bekannt für seine Arbeit im Bereich Venture-Kapital, Dublon für ihre Arbeit bei JPMorgan Chase.

Neu hinzu kommen dafür Teri List-Stoll, derzeit Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Kraft, sowie Charles W. Scharf, CEO bei Visa Inc. Sie werden dem Vorstand ab dem ersten Oktober angehören.

Microsoft beschäftigt derzeit etwa 127.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von knapp 78 Milliarden US-Dollar.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

 


 

 

 

 

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar