
SEO-News
Reddit ist jetzt in Google News gelistet
Christian Kunz
06. Oktober 2014
Zuletzt aktualisiert: 06. Oktober 2014
Reddit, das Portal für nutzergenerierte Nachrichten, hat es jetzt auch in Googles Newssuche geschafft. Das zeigt ein aktueller Fund.
Bisher war Reddit nicht in Google News gelistet - wohl aus dem Grund, dass die Beiträge auf dem Portal im Allgemeinen nicht den strengen Richtlinien für die Aufnahme in die Google-Nachrichtensuche entsprechen. Das scheint sich jetzt geändert zu haben - oder Google macht extra eine Ausnahme: Ein aktueller Fund zeigt einen News-Treffer aus Reddit für die Suche nach "Dunkin Donuts".
Das Suchergebnis ist in der US-Version von Google sichtbar. Ob zukünftig weitere Reddit-Beiträge in den Google-News landen werden, bleibt abzuwarten.
Verwandte Beiträge

Reddit hat Klage gegen Perplexity AI sowie drei weitere Firmen eingereicht. Reddit wirft den Unternehmen vor, Kommentare von Millionen von Reddit-Nutzern unrechtmäßig für kommerzielle Zwecke gestohlen zu haben.

Darum zeigt Google immer mehr Inhalte aus Foren an
Die starke Präsenz von Foren in den Suchergebnissen basiert laut Google auch auf dem Wunsch der Nutzer, von den Erfahrungen anderer zu lernen.
Liz Reid von Google: kostenpflichtige Version der Suche nicht ausgeschlossen
Googles Head of Search, Elizabeth Reid, kann sich eine Bezahlversion von Google vorstellen. Die Zukunft der Suche sei personalisiert.
























