Skip to main content
SEO-News

USA: Yahoo profitiert deutlich von der Platzierung als Standard-Suche im Firefox 34

Christian Kunz
04. Dezember 2014
Zuletzt aktualisiert: 04. Dezember 2014

YahooYahoo kann von der Vereinbarung mit Mozilla über die Platzierung als Standardsuche im neuen Firefox 34 deutlich profitieren. Am 2. Dezember wurde die Yahoo-Suche im Firefox 34 dreimal häufiger genutzt als im Firefox 33.

Nach Zahlen des Unternehmens StatCounter konnte Yahoo den Anteil an den gestellten Suchanfragen im Firefox 34 auf über 29 Prozent steigern. Im Firefox 33, in dem noch Google als Standard-Suche eingestellt ist, liegt Yahoos Anteil bei nur etwa 9,6 Prozent. Google muss dafür einen Rückgang von ca. 82 Prozent im Firefox 33 auf ca. 63,5 Prozent im Firefox 34 hinnehmen.US-Marktanteile der Suchen im Firefox-Browser

Es deutet also vieles darauf hin, dass sich das Geschäft Yahoos mit Mozilla gelohnt hat. Betrachtet man die noch recht geringe installierte Basis des neuen Browsers, so könnte sich das Gesamt-Suchvolumen Yahoos zukünftig deutlich erhöhen, wenn die Zahl der Neuinstallationen des Firefox 34 gestiegen sein wird,

Aktuell liegt Google bei den Suchmaschinen nach Zahlen des Unternehmens comScore in den USA noch deutlich vor Yahoo, das dort nur den dritten Rang belegt.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

 


 

 

 

 

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar