Skip to main content
SEO-News

Dislike-Button: Mark Zuckerberg lehnt Negativ-Feedback auf Facebook ab

Christian Kunz
12. Dezember 2014
Zuletzt aktualisiert: 12. Dezember 2014

FacebookEs wird keinen Dislike-Button auf Facebook geben. Facebook-Chef Zuckerberg gefällt diese Idee nicht. Es soll keine Möglichkeit geben, die Posts anderer Nutzer abzuwerten. Überlegt wird aber, wie unterschiedliche Emotionen zum Ausdruck gebracht werden können.

In einer Frage- und Antwort-Runde hat sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg klar gegen einen Dislike-Button ausgesprochen. Diejenigen, die nach einem solchen Button gefragt hätten, wollten damit ausdrücken, dass eine Sache nicht gut sei. Und das wiederum sei nicht gut für die Welt, so Zuckerberg. Ein Mechanismus zur Bewertung von Posts auf Facebook sei nicht nötig. Das wäre weder von sozialem Wert, noch brächte es einen Nutzen für die Gemeinschaft.

Gerade bei Posts mit schlechten Nachrichten wie Unfällen oder Todesfällen wirkt der Klick auf den Like-Button oft unangebracht. Laut Zuckerberg wird bei Facebook darüber nachgedacht, wie man unterschiedliche Emotionen ausdrücken könne. Das müsse aber in einer Form geschehen, die als eine Kraft zum Guten und nicht zum Schlechten oder Bösen wirkt.

Die volle Frage- und Antwort-Runde mit Mark Zuckerberg ist hier zu finden.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 


 

 

 

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar