Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
11. Juli 2024

Google ermöglicht jetzt die Einstellung der Bedingungen für Versand und Rückgabe für Online-Händler. 

11. Juli 2024

Google zeigt für ausgewählte Suchergebnisse ein Label mit Flagge und Land an. Das lässt sich einfach reproduzieren, so dass es sich zumindest um einen breit angelegten Test handeln dürfte.

10. Juli 2024

Für Google war das nach dem Core Update vom März eingesammelte Feedback nach eigener Aussage hilfreich für Bewertungen und Diskussionen. Können wir davon ausgehen, dass zumindest Teile des Feedbacks in das nächste Core Update einfließen werden?

10. Juli 2024

Foren wie Reddit und Quora ranken in Google hervorragend. Oft handelt es sich hier um Content von anonymen Nutzern. Muss man dann überhaupt noch Autorenangaben auf Websites und Blogs machen?

09. Juli 2024

Laut John Müller von Google wirkt es sich nicht negativ auf eine Website aus, wenn diese für unerwartete Keywords rankt. Abhilfe können präzise Titel und Descriptions schaffen.

08. Juli 2024

Google zeigt jetzt Gutscheincodes direkt in den Snippets auf den Suchergebnisseiten an. Auch in der deutschen Version von Google ist das zu beobachten.

08. Juli 2024

Wenn etwas mit einer bestimmten Seite oder URL in den Suchergebnissen von Google nicht so läuft wie gewünscht, kann das zu viel Arbeit führen. Manchmal lohnt es sich aber nicht, zu viel Zeit in eine einzige URL zu investieren. Daran erinnerte jetzt John Müller von Google. Dabei gilt wie immer: Die Aussage muss im Kontext verstanden werden und darf nicht verallgemeinert werden.

ANZEIGEN

06. Juli 2024

Das lange Warten hat ein Ende: Die Daten im Leistungsbericht der Google Search Console sind wieder aktuell.

05. Juli 2024

Die Funktion zum Indexieren von URLs in der Google Search Console beschleunigt nicht den Wechsel der Canonical URL, zum Beispiel bei einer Weiterleitung. Das erklärte jetzt John Müller auf LinkedIn.