Helpful Content: Google erklärt, bei welchen Änderungen ein weiteres Update nötig ist
Wenn eine Website vom letzten Helpful Content Update betroffen ist, braucht es laut John Müller von Google nicht immer ein weiteres Update, damit sich die Website erholen kann.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Statcounter korrigiert Zahlen: Marktanteil von Google wohl doch kaum gesunken
Statcounter hat die berechneten Marktanteile der Suchmaschinen angepasst. Nach den neuen Zahlen gibt es nur noch einen leichten Rückgang bei Google.
Statcounter: Marktanteil von Google deutlich gesunken. Wie ist das zu bewerten?
Statcounter weist einen deutlichen Rückgang des Marktanteils von Google unter den Suchmaschinen aus. Gleichzeitig ist der Marktanteil von Bing deutlich gestiegen. Ist diesen Zahlen zu vertrauen?
Focus Kleinanzeigen nicht mehr verfügbar - Vorgriff auf die anstehende Google Änderung?
Focus Kleinanzeigen, bisher erreichbar unter kleinanzeige.focus.de, ist nicht mehr verfügbar. Möglich ist, dass der Dienst im Vorgriff auf die anstehende Änderung bei Google hinsichtlich Third Party Content erfolgt ist.
Google: Kosten für KI-Antworten um 80 Prozent gesunken
Google konnte die Kosten für das Erzeugen von KI-Antworten durch verschiedene Maßnahmen um 80 Prozent senken. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass KI bald fester Bestandteil der Suche sein könnte.
Google: Policy gegen Site Reputation Abuse tritt 'nach dem 5. Mai' in Kraft
Google erinnert an die anstehende Aktivierung der Spam Policy gegen Site Reputation Abuse. Diese soll nach dem 5. Mai in Kraft treten. Was bedeutet das genau?
Verluste durch Helpful Content Update ausgleichen: manchmal viel Arbeit, Zeit und ein weiteres Update nötig
Wenn eine Website beim Helpful Content Update verloren hat, sind manchmal viel Arbeit, Zeit und ein weiteres Update nötig, um die Verluste auszugleichen. Das erklärte jetzt John Müller.
'SEO ist nicht tot' - sagt Gary Illyes von Google
Und wieder einmal gibt es einen neuen Beitrag zum Thema: 'Ist SEO tot' - dieses Mal von Gary Illyes (Google). Dieser empfiehlt außerdem, sich bei Google zu melden, wenn eine Website-Migration zu Problemen in der Suche führt.
Google reagiert auf Vorwürfe wegen vermeintlicher Verschlechterung der Suchergebnisse
Google hat auf Vorwürfe reagiert, die Suchergebnisse bewusst zugunsten von Google Ads verschlechtert zu haben, und betont die Unabhängigkeit zwischen Google Ads und der organischen Suche.
Keine Anmeldungen von Publikationen für Google News mehr möglich: Was bedeutet das?
Google beendet die Möglichkeit, Pubklikationen für Google News im Publisher Center einzureichen. Hat das irgendwelche Konsequenzen?
Weitere Beiträge
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro