Google arbeitet an der Verbesserung seiner Algorithmen, um Autorität und Popularität von Webseiten zu unterscheiden. Wenn es um Expertise und Reputation geht, ist vor allem die Autorität von Bedeutung.
Google arbeitet an der Verbesserung seiner Algorithmen, um Autorität und Popularität von Webseiten zu unterscheiden. Wenn es um Expertise und Reputation geht, ist vor allem die Autorität von Bedeutung.
Bing wertet sein Wissensnetz "Snapshot" weiter auf und ergänzt es um weitere 150 Millionen Entitäten. Zu den Erweiterungen zählen Ärzte, Anwälte und Immobilien. Mit Hilfe der Entiäten und der Beziehungen zwischen ihnen lassen sich Zusammenhänge darstellen, mit deren Hilfe Hintergrundinformationen zu bestimmten Suchbegriffen dargestellt werden können.
Der Knowledge Graph war gestern: Das Erkennen von Entitäten und das Ausspielen zugehöriger Hintergrundinformationen war nur der erste Schritt. Bing plant das, was der nächste Schritt sein könnte: Das Anbieten passender Handlungsmöglichkeiten zu jeder Suche. Doch dazu braucht man die richtigen Partner.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
In den Google Webmaster Tools lässt sich jetzt der Indexierungsstatus auch für verschiedene Protokolle gesondert ausweisen. Insbesondere für Seiten, die auch unter dem Https-Protokoll ausgeliefert werden, bietet das Vorteile.
Facebook hat in der Vergangenheit immer wieder beeindruckt - sei es durch die Zahl der Nutzer oder durch spektakuläre Zukäufe von Unternehmen wie Oculus VR oder WhatsApp. Mittlerweile bewegt sich Mark Zuckerbergs Konzern in Größenordnungen, die es erlauben, Kritik einfach zu ignorieren, ohne sich größere Sorgen machen zu müssen. Einer der genannten Kritikpunkte bezieht sich auf die Änderungen an den Algorithmen, die für die Zusammenstellung der Newsfeeds verantwortlich sind. Posts von Marken werden demnach seltener ausgespielt als solche von Privatpersonen - außer natürlich, die Unternehmen bezahlen dafür.
Eine zweifelhafte Penalty für eine gesamte Webseite, die auf nur einem Gastbeitrag beruhte, veranlasste einen amerikanischen SEO dazu, einen offenen Brief an Google zu schreiben. Mit Erfolg.
Die Suche in und nach Apps wird in Zukunft eine immer stärkere Bedeutung erhalten. Wie es scheint, hat Apple nun den iTunes-Store um eine Funktion für verwandte Suchen (Related Searches) erweitert. Damit soll die Suche nach passenden Apps erleichtert werden.
Was tun, wenn die eigene Webseite nicht wie gewünscht rankt und vielleicht sogar eine Penalty verhängt wurde? Wie kann man den Grund für das schlechte Ranking finden? Matt Cutts gibt Tipps und hat gute und schlechte Nachrichten.
Bei großen Webseiten gibt es oft Unterseiten, die zu mehreren Kategorien gehören. In solchen Fällen gibt es oftmals auch mehrere Breadcrumb-Navigationen, die den Pfad auf diese Seiten anzeigen. Google verwendet in der Regel jedoch nur die erste dargestellte Breadcrumb-Navigation, wie Matt Cutts in seinem aktuellen Video erklärt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.