SEO-News

AdWordsNach der Umstellung auf eine grüne Kennzeichnung von Suchanzeigen testet Google jetzt wieder gelbe Labels.

Google testet derzeit erneut eine Änderung der Anzeigendarstellung auf den Suchergebnisseiten. Erst im Juni hatte Google die Farbe der Anzeigen-Label von Gelb auf Grün umgestellt. Die Farbe passte besser zu den übrigen Elementen der Suchergebnisse, ließ aber die Anzeigen auch weniger deutlich hervortreten.

Nachfolgend ist ein Screenshot der Testvariante mit den gelben Labels zu sehen (Quelle: The SEM Post):

AdWords: Gelbe Kennzeichnung

 

Die Art der Kennzeichnung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten hat eine starke Auswirkung auf die Wahrnehmung der Anzeigen als solche. Einer aktuellen Studie zur Folge erkennen mehr als die Hälfte der Google-Nutzer bezahlte Anzeigen nicht.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google testet ein Reihe neuer Trend-Label in der Suche. Sie heben Ergebnisse hervor und können dadurch die Klickrate erhöhen.

Google zeigt für ausgewählte Suchergebnisse ein Label mit Flagge und Land an. Das lässt sich einfach reproduzieren, so dass es sich zumindest um einen breit angelegten Test handeln dürfte.

Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px