SEO-News

AdWordsIn einem aktuellen Test spielt Google eine neue Version von AdWords-Anzeigen aus. Bei diesen befindet sich die sichtbare URL oberhalb des Titels.

 

Google testet momentan eine neue Variante von AdWords-Anzeigen in der mobilen Suche. Statt wie gewohnt unterhalb wird bei der neuen Variante die sichtbare URL oberhalb des Titels eingeblendet. Durch die Umstellung innerhalb der Anzeigen erhalten diese ein völlig anderes Erscheinungsbild. 

 

Google testet AdWords-Anzeigen mit URL über dem Titel

 

Die URL und die "Ad"-Kennzeichnung erscheinen außerdem etwas abgesetzt vom Rest der Anzeige. 

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Änderung auf die Klickrate der betreffenden Anzeigen auswirken wird. Dabei wird es vor allem auf diese Fragen ankommen:

  • Wird die URL (und mit ihr die Kennzeichnung als Anzeige) noch als zur Anzeige zugehörig wahrgenommen?
  • Wie wirkt sich der Bekanntheitsgrad der Marke bzw. der in der URL genannten Domnain auf die Klickrate aus?

Falls das Ergebnis eine gesteigerte Bedeutung der URL für die Klickrate sein sollte, werden Anzeigenkunden zukünftig noch mehr auf die Wahl der passenden URL legen müssen. 

Wie immer bei solchen Tests ist es jedoch auch dieses Mal nicht sicher, ob Google die Variante letztendlich auf breiter Ebene ausrollen wird.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google testet mit ‘Ask for me’ eine Funktion, die per KI Dienstleister anruft und zum Beispiel nach freien Terminen fragt. 

Google testet ein Reihe neuer Trend-Label in der Suche. Sie heben Ergebnisse hervor und können dadurch die Klickrate erhöhen.

Google testet derzeit eine neue Kennzeichnung für Sitelinks bei Marken-Websites. Es gibt zwei verschiedene Varianten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px