SEO-News

Mobile SucheGoogle hat im Verlauf des vergangenen Jahres ungefähr 1.600 Änderungen durchgeführt - und das ist nur die Zahl der Änderungen, die sich in Tests durchgesetzt haben. Die Zahl der getesteten und verworfenen Updates liegt deutlich darüber.

Unter den mehr als 1.600 Änderungen, die es alleine im Jahr 2016 bei Google gab, finden sich sowohl Updates der Suche-Algorithmen als auch Änderungen an der Darstellung der Ergebnisse. Das erklärt Google auf der neu gestalteten Seite "How Search works". Übrigens scheint die deutsche Version der Seite mit dem Titel "So funktioniert die Suche" noch nicht aktualisiert worden zu sein.

Vor der Umsetzung der genau 1.653 Änderungen hat Google ausgiebig getestet: 9.800 Experimente mit Live-Traffic, 18.015 Side-by-Side-Experimente und 130.336 Tests der Ergebnisqualität.

Viele der Änderungen finden von der Öffentlichkeit unbemerkt statt, nur ein kleiner Teil wird tatsächlich erkannt, unter anderem größere Updates wie Penguin im September des vergangenen Jahres oder das Opossum-Update, das lokale Suchergebnisse betroffen hat.

SEO Südwest wird über möglichst viele der von Google durchgeführten Updates berichten - auch im laufenden Jahr.

 

Titelbild © andersphoto - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Auf der Google Search Central in Zürich wurden für die Zukunft häufigere Core Updates angekündigt. Auch die Bedeutung der robots.txt und von strukturierten Daten wurde betont.

In einem Interview äußerte sich Danny Sullivan von Google zum Core Update vom August. Anschließend riet er von radikalen Änderungen ab, nur um einen oder zwei Plätze in den Rankings gutzumachen.

Die andauernden Änderungen auf den Suchergebnisseiten von Google müssen nicht immer von Updates der Algorithmen stammen. Manchmal ist die Ursache die Verarbeitung neuer Daten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px