Ältere Seiten können in Google Rankingvorteile gegenüber älteren Seiten haben.
Ältere Seiten haben mehr Zeit, positive Rankingsignale zu sammeln und damit auch bessere Chancen auf gute Platzierungen auf den Suchergebnisseiten von Google. Neue Seiten dagegen müssen erst beweisen, dass sie mindestens genauso gut sind wie die etablierte Konkurrenz.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google AdWords testet Funktion zum automatischen Tauschen von Überschriften
Google: Rankingvorteile für ältere Seiten möglich
Live-Postings in Google My Business noch nicht für alle Branchen verfügbar
Deutschsprachige SEO-News
Webinar-Mitschnitt: Psychologie-Crashkurs fürs Online-Marketing - Internet-Kapitäne
Der SEO-Wochenrückblick KW 26 - SEO-Trainee
Google Webmaster Hangout Transkript, 30.06.2017 - SEO-Portal
Podcast: Contentoptimierung im SEO – SEOHouse 81 - termfrequenz
Englischsprachige SEO-News
LISTEN: Danny Sullivan reflects on 21 years covering the search industry - Marketing Land
The ultimate law of mobile site design: Entertain users and drive conversion - Search Engine Watch
Google: There Was No Fred Update From Our Point Of View - Search Engine Roundtable
Google: Those Spammy Links Aren't Benefiting Your Competitors - Search Engine Roundtable
Get Early Access to Google’s Experimental Projects - Search Engine Journal
SEO-Newsletter bestellen