Braucht man spezielle Tools, um schlechte Links zu erkennen und um diese abwerten zu können?
Google betont immer wieder, dass schlechte Links normalerweise von den Algorithmen erkannt und ignoriert werden. Was bedeutet das im Hinblick auf Tools zur Bewertung von Links? Dazu gab es gerade eine interessante Diskussion auf Twitter.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Reziproke Links verstoßen nicht immer gegen die Richtlinien
Keyword-Recherche mit ahrefs in 6 Schritten - so geht's
Google: Bei Meta Robots Tags zählt immer die strengste Einstellung
Google: Diskussion um das Abwerten von Links geht weiter
Deutschsprachige SEO-News
Projekt Dragonfly: Googles Rückkehr nach China offenbar gekippt - heise
Google Lens erweitert Google Shopping Imperium - Bloofusion
Anleitung zum Leserquälen – 4 fiese Methoden, um deinen Lesern süße Qualen zu bereiten - Zielbar
Englischsprachige SEO-News
Google testing restaurant booking with both ‘reserve a table’ and ‘tables tomorrow’ buttons - Search Engine Land
Google Tests Black URL/Breadcrumbs At Top Of Search Result Snippets - Search Engine Roundtable
Why Prioritization Is Critical to SEO Success- Search Engine Journal