Infotexte auf Kategorieseiten können dazu führen, dass Google den Zweck der Seiten nicht mehr richtig zuordnen kann.
Viele Online-Shops zeigen auf den Kategorieseiten zusätzliche Infotexte an. Solche Texte können aber dazu führen, dass Google nicht mehr eindeutig den E-Commerce-Charakter dieser Seiten erkennen kann.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Weitere Meldungen von SEO Südwest
Zum EuGH-Urteil über Facebook-Plugin: Genügt eine Zwei-Klick-Lösung?
Google: 'noindex' in robots.txt wird nach dem 1. September keinen Schaden anrichten
Google unterscheidet zwischen Links in Hauptinhalten und Boilerplate-Links
Online-Shops: Zusätzlicher Text auf Kategorieseiten kann Google verwirren
Deutschsprachige SEO-News
Es war einmal im Jahr 2008: Der SEA-Rückblick zum Projecter-Jubiläum - Projecter
Einbruch bei organischem Suchtraffic: Nur jeder Vierte kommt „gratis“ auf die Seite - t3n
SEO-Monatsrückblick Juli 2019: WDF*IDF, Log-File-Analyse, Fallstudie Domain-Historie + mehr [Search Camp Episode 92] - Bloofusion
SEO Wochenrückblick KW 30 2019 - SEO-Portal
SEO für Voice Search: Kenne die Bedürfnisse und Fragen deiner Kunden - Zielbar
Amazon Buy Box: So bekommen Seller ihre Produkte in die Pole Position - GrowthUp
Ist die CTR jetzt ein Rankingfaktor oder nicht? - Search One
Englischsprachige SEO-News
Google’s new version of Android Auto focuses on Assistant - Tech Crunch
Do local citations matter anymore? Five local SEOs sound off - Search Engine Land
Google Removes References To PageRank & 200 Signals In Disavow Help Doc - Search Engine Roundtable
The Essential Guide to Managing Expired Content - Search Engine Roundtable