Google hat seine Bildersuche erneut überarbeitet. Das neue Layout ermöglicht einen besseren Vergleich zwischen den Bildern und zeigt Produktinformationen.
Die Google Bildersuche auf dem Desktop erscheint zukünftig in einem neuen Layout. Klickt man nach einer Suche auf ein Bild, so erscheint dieses in größerer Darstellung am rechten Bildrand. Auf diese Weise ist ein Vergleich zwischen ausgewähltem Motiv und den anderen Suchergebnissen einfacher.
Klickt man auf ein Produktbild, so erscheinen unterhalb des ausgewählten Motivs jetzt Informationen zu Marke, Preis, Bewertungen und Verfügbarkeit:
Unterhalb eines ausgewählten Bildes sieht man außerdem eine Vorschau für verwandte Bilder.
Erst im vergangenen Jahr hatte Google die Bildersuche einem Facelift unterzogen und zeigt seitdem unterhalb der Bilder Informationen wie den Titel der Seite an, von dem das Bild stammt.
Im Juni schließlich hatte Google die Möglichkeit zum Teilen animierter GIFs per Bildersuche eingeführt.