SEO-News

Google-LogoLaut aktuellen Zahlen erreicht nur eine Minderheit aller Domains die empfohlenen Werte aller Google Core Web Vitals. Am besten sieht es beim First Input Delay aus.

 


 Anzeige

Noch etwa zwei Monate sind Zeit, dann werden die Google Core Web Vitals zum Rankingfaktor in der mobilen Suche. Aber wie gut sind die Websites auf das Update vorbereitet?

Laut aktuellen Zahlen für den Februar gibt es hier bei den meisten Domains noch Probleme. Der Chrome User Experience Report sagt aus, dass nur knapp 22 Prozent aller Origins die empfohlenen Werte für alle drei Core Web Vitals erfüllen. Origins stehen dabei für unterschiedliche Domains. Der Chrome User Experience Report umfasst reale Nutzerdaten, die Google zur Bewertung der Page Experience verwendet wird.

  • 47,99 Prozent der Origins zeigen einen guten Largest Contentful Paint (LCP)
  • 89,46 der Origins lieferten einen guten First Input Delay (FID)
  • 45,99 Prozent der Origins wiesen einen guten Cumulative Layout Shift (CLS) auf
  • 21,98 Prozent der Origins erfüllten die Anforderungen an alle drei Werte.

 

Google Chrome User Experience Report: Erst knapp 22 Prozent aller Seiten erreichen alle empfohlenen Werte für die Core Web Vitals

 

Noch hat sich Google nicht dazu geäußert, wie mit Seiten verfahren wird, die einzelne, aber nicht alle empfohlenen Werte für die Core Web Vitals erreichen. Um aber das Abzeichen für eine gute Page Experience zu erhalten, das Google ab Mai in den Suchergebnissen anzeigen wird, müssen alle Anforderungen erfüllt werden.

 

Verwandte Beiträge

Google stellt den Page Experience Report in der Search Console ein. Damit dürfte Google auch zeigen, dass die Page Experience für die Rankings nur eine geringe Bedeutung hat. Erhalten bleiben...

Die Ladezeit und die Core Web Vitals einer Website sind Google nicht so wichtig, wie manche denken. Man sollte nicht zu viel Gewicht darauf legen.

Google hat Veränderungen an der Berechnung der INP vorgenommen. Das kann zu Verbesserungen der Werte bei der Kennzahl führen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px