Google Search Console zeigt jetzt Möglichkeiten für mehr Klicks und bessere Rankings im Shopping Tab an
Die Google Search Console zeigt jetzt für Produkte im Shopping Tab aus dem Merchant Center Vorschläge für mehr Klicks und bessere Rankings an.
Im November des vergangenen Jahres hatte Google die Möglichkeit zum Verknüpfen des Google Merchant Centers mit der Google Search Console eingeführt. Seitdem gibt es für entsprechende Properties den Bereich "Shopping-Tab-Einträge".
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Website nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Dieser Bereich wird jetzt um zwei neue Funktionen erweitert. Die erste Erweiterung ist, dass dort jetzt Produkte angezeigt werden, die Google aufgrund von Problemen nicht mehr im Shopping Tab ausspielt - etwa, weil die Angebote ausgelaufen sind und die Produkte im Merchant Center neu hochgeladen werden müssen:

Die zweite Neuerung ist, dass im Bereich Shopping-Tab-Einträge jetzt Vorschläge erscheinen, wie sich die Zahl der Klicks und die Rankings für die Produkte verbessern lassen, etwa, indem Informationen zu Rückgabemöglichkeiten hinzugefügt werden:

Die Erweiterungen werden im Lauf der kommenden Wochen ausgerollt und stehen allen denjenigen zur Verfügung, die das Google Merchant Center und die Google Search Console miteinander verknüpft haben.

























