Google: Warum eine 'site:'-Abfrage für mobile Seiten oft keine Ergebnisse liefert
Für Webseiten, für die es eine separate Desktop- und Mobilversion gibt, zeigt Google oftmals keine Ergebnisse an, wenn man per 'site:'-Abfrage nach der Mobilversion sucht. Der Grund dafür ist einfach zu verstehen.
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Googlebot crawlt auch Seiten mit CSS-Grids - obwohl er diese nicht unterstützt
Der von Google zum Rendern von Webseiten verwendete Chrome-Browser in der Version 41 beherrscht zwar keine CSS-Grids - Google kann solche Seiten aber trotzdem crawlen, wenn die Inhalte erreichbar sind.
Neues Google-Video: Sitemaps für mehr als 50.000 URLs?
Es gibt ein neues Google-Video aus der Serie 'SEO-Snippets': Dieses Mal erklärt John Müller, wie Sitemaps für Webseiten mit mehr als 50.000 URLs erstellt werden können.
Google: Keyword-Variationen auf einer Seite sind nicht notwendig
Um für bestimmte Variationen von Keywords zu ranken, muss man diese nicht alle in eine Seite integrieren. Google ist in der Lage, verschiedene Ausprägungen und Flexionen von Keywords zu erkennen und diese zuzuordnen.
SEO-Recap vom 4.4.: Google rät zur Verwendung der neuen Search Console
Google empfiehlt, die neue Search Console zu verwenden - genauer gesagt geht es dabei um die Nutzung des neuen Reports zur Indexabdeckung.
Google: Webmaster sollten besser neuen Report zur Indexabdeckung verwenden
Google rät dazu, den neuen Report zur Indexabdeckung zu verwenden, der in der neuen Google Search Console zur Verfügung steht. Im Gegensatz zum bisher verfügbaren Indexierungsstatus wird der neue Report anders berechnet und bietet außerdem konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen.
DSGVO: Neue AMP-Komponente holt Zustimmung der Nutzer ein
Bis zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist nicht mehr viel Zeit. Webseiten sollten bis dahin an die neuen Anforderungen angepasst werden, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Auch die AMP-Varianten von Webseiten müssen den neuen Vorgaben entsprechen. Eine neue Komponente des AMP-Frameworks kann dabei helfen, die Vorgaben zu erfüllen.
Google bringt neue Suchmöglichkeit für Kinofilme
Google hat die Suche für Kinofilme überarbeitet. Mit Hilfe verschiedener Filterkriterien lassen sich jetzt gezielte Suchanfragen durchführen - leider derzeit nur in den USA und in Indien.
SEO-Recap vom 3.4.: Strukturierte Daten können sich positiv auf die Rankings auswirken
Strukturierte Daten können laut Google tatsächlich Einfluss auf die Rankings nehmen.
Google: iFrames sind keine Links
Das Einbinden von Inhalten einer anderen Webseite per iFrame zählt für Google nicht als Backlink - warum eigentlich?
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