Google: Bei schlechter Vorgeschichte einer Domain kann Domainwechsel helfen
Wenn die Domain einer Webseite eine lange Historie von Penalties und Abstrafungen durch Google-Algorithmen hat, kann es sinnvoll sein, mit der Seite auf eine andere, nicht vorbelastete Domain umzuziehen. Google hat keine Möglichkeit, Seiten, die durch einen Algorithmus abgewertet wurden, manuell wieder nach vorne zu bringen.
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Google: HTTP-Status 304 wirkt sich nicht auf die Crawlingrate aus
Wenn eine Seite öfter der HTTP-Status 304 zurückliefert und damit anzeigt, dass sich seit dem letzten Besuch nichts geändert hat, wirkt sich dies nicht auf Googles Crawlingrate für die betreffende Seite aus.
SEO-Recap vom 29.3.: Google My Business jetzt mit Unternehmensbeschreibung für Brancheneinträge
Unternehmensinhaber können jetzt in Google My Business eine Beschreibung ihres Unternehmens hinterlegen.
Neues Google-Video: Hilft das Entfernen von '.html' aus URLs?
In einem neuen Video erklärt Google, ob es hilfreich sein kann, Endungen wie '.hmtl' oder '.php' aus URLs zu entfernen und gibt Tipps, was bei Änderungen von URLs zu beachten ist.
Google: kein fester Zeitplan für fehlende Funktionen der Search Console
Die neue Google Search Console besitzt noch nicht alle Funktionen der alten Version. Wann diese auch im neuen Tool bereitstehen werden und ob alle Funktionen übernommen werden, steht noch nicht fest.
Bing streicht Textanzeigen in der rechten Spalte
Bing zeigt zukünftig unterhalb der organischen Suchergebnisse maximal vier statt bisher drei Anzeigen an. Dafür entfallen die Textanzeigen in der rechten Spalte. Produktanzeigen werden aber auch weiterhin in der rechten Spalte erscheinen.
In Google My Business kann man jetzt eine Beschreibung des Unternehmens hinzufügen
Inhaber eines Google My Business-Eintrags können jetzt eine Beschreibung für ihr Unternehmen angeben. Damit ist es jetzt besser möglich, Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben und potentielle Kundenvorteile aufzuzeigen.
SEO-Recap vom 28.3.: Neues zu Mobile First
Rund um Googles Mobile First-Index gab es heute wieder interessante Neuigkeiten.
Mobile First-Index: Google wird notfalls auf Desktop-Inhalte zugreifen
Mobile First-Index: Google wird Desktop-Inhalte indexieren, wenn diese auf der mobilen Version einer Webseite fehlen. Es kann also zu einer gemischten Indexierung von mobilen und Desktop-Inhalten kommen.
Google Mobile First: Es wird keine Filter für die Suche nach Desktop- oder mobilen Seiten geben
In Googles Mobile First-Index wird es keine Möglichkeit geben, gezielt nach Desktop- oder nach mobilen Seiten zu suchen. Google hat außerdem angekündigt, dass die Umstellung auf Mobile First weltweit stattfindet.
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