Google bringt mehr animierte GIFs in die Bildersuche
Google hat angekündigt, zukünftig mehr animierte GIFs in der Bildersuche anzubieten. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen den Anbieter einer GIF-Plattform aufgekauft.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 27.3.: Mobile First ist da!
Google hat den Start von Mobile First bekannt gegeben. Webseitenbetreiber sollten sich jetzt informieren, um auf die Umstellung vorbereitet zu sein.
Google: Im Nachgang des Updates immer noch Bewegung auf den SERPs
Auch rund zwei Wochen nach dem Start des jüngsten Google Core-Updates gibt es noch Bewegung auf den Suchergebnisseiten. Damit kommt es noch immer zu stärkeren Verschiebungen bei den Rankings.
Längere Wartezeit bis zur Indexierung: laut Google kein Zusammenhang mit Mobile First
Die zur Zeit von einigen Webmastern beobachtete längere Wartezeit bis zur Indexierung neuer URLs steht laut Google in keinem Zusammenhang mit der Umstellung auf Mobile First.
Wie Google das Datum für die Darstellung in den Snippets auswählt
Welches Datum zeigt Google in den Ergebnissnippets an? Ist es das Erstellungsdatum oder das Aktualisierungsdatum? Ganz so einfach ist es laut einer aktuellen Information von Google nicht.
Google startet offiziell Mobile First und bringt Best Practices heraus
Google hat heute offiziell den Start der Migration zur Mobile First-Indexierung bekannt gegeben und ein neues Hilfedokument veröffentlicht, in dem Best Practices zur Vorbereitung gegeben werden. Dabei wird zwischen verschiedenen Typen von Webseiten unterschieden.
SEO-Recap vom 26.3.: Google kündigt offiziell neuen Keyword-Planer an
Google hat in einem Post auf Google+ den neuen Keyword-Planer angekündigt. Dort gibt es neben einem neuen Design auch einige zusätzliche Funktionen und Kennzahlen.
Google: Hinzufügen des Markups für Sitelinks-Suchebox meist unnötig
Für die meisten Webseiten ist das Hinzufügen des Schema-Markups für die Sitelinks-Suchebox in Google überflüssig. Ob Google die Box anzeigt oder nicht, hängt nämlich nicht davon ab, ob das Markup gesetzt ist.
Google kündigt neuen Keyword-Planer an
Google hat offiziell den neuen Keyword-Planer vorgestellt. Das Tool wurde komplett überarbeitet und bietet eine Reihe neuer Funktionen.
Google: mehrere Ergebnisse derselben Webseite 'kein Fehler'
Wenn zu einer Suchanfrage mehrere Eregebnisse von derselben Webseite erscheinen, ist das laut Google kein Fehler, sondern liegt an der Relevanz der betreffenden Seite.
Weitere Beiträge
- Neue Analyse zeigt die Bedeutung von Content-Aktualität für SEO und KI-Sichtbarkeit
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht