Google hat strukturierte Daten vorgestellt, mit denen Newsanbieter ihre Artikel für das Vorlesen durch den Google Assistant auszeichnen können.
Publisher, die in Google News gelistet sind, können jetzt von einer neuen Art strukturierter Daten profitieren: Per "speakable" lassen sich Nachrichten kennzeichnen, die für das Vorlesen durch den Google Assistant geeignet sind.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google schaltet öffentliches Tool zum Einreichen von URLs ab
Google: Mehrere hreflangs auf eine Ziel-URL sind in Ordnung
Google My Business zeigt Beiträge der Konkurrenz an
Google stellt strukturierte Daten für gesprochene Nachrichten vor
Deutschsprachige SEO-News
YouTube lädt in Firefox langsamer als in Chrome - heise
Facebook muss sich an deutsche Gesetze halten - SEO-Portal
10 Fragen an Thomas Wagner: Starke Meinungen in der SEO - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Twitter tightens access to API platform & restricts number of daily actions an app can... - Marketing Land
Google: Some SEOs Make Up Theories To Fit Their Agenda - Search Engine Roundtable
Google updates its search quality rating guidelines - Search Engine Land
Google "People Also Ask" Search Feature Jumps 35% - Search Engine Roundtable