Datenleck: Facebook zeigt keine Reichweite mehr für 'Custom Audiences' an
Facebook hat aufgrund einer potentiellen Angriffsmöglichkeit auf Kundendaten die Anzeige der Reichweite für 'Custom Audiences' eingestellt. Mit einem simplen Trick war es bisher möglich, Merkmale von Nutzern abzufragen.
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Google-Doodle exklusiv für die südliche Hemisphäre
Google zeigt ein Doodle ausschließlich auf der südlichen Erdhalbkugel an - passend zum Höchststand der Sonne über dem Äquator und dem Herbstbeginn in der südlichen Hemisphäre.
Google: verstärkte Crawling-Aktivitäten nach umfassenden Änderungen auf Webseiten
Nach dem Durchführen von größeren Änderungen auf einer Webseite kommt es meist zu verstärkten Crawling-Aktivitäten durch Google. Betroffen davon sind vor allem bereits indexierte URLs.
Google: Kopieren des CSS von anderer Webseite schadet den Rankings nicht
Während das Kopieren von Inhalten, die von anderen Webseiten stammen, keine gute Idee ist, schadet es aut Google den Rankings nicht, CSS-Formatierungen zu übernehmen.
SEO-Recap vom 23.3.: Vorsicht bei versteckten Links in WordPress-Plugins
Versteckte Links im Quellcode von Plugins können gegen die Google-Richtlinien verstoßen und damit einer Webseite Schaden zufügen.
Google: Versteckte Links in WordPress-Plugins können gegen Richtlinien verstoßen
Vorsicht bei Links, die im HTML-Quellcode von Plugins für WordPress und andere Content Management Systeme verborgen sind: Solche 'Hidden Links' können gegen Googles Webmaster-Richtlinien verstoßen und den Rankings der betreffenden Seiten schaden.
Google zeigt in Snippets Inhalte an, die auf der Webseite nicht vorkommen
Für manche Suchergebnisse verwendet Google Inhalte, die auf der betreffenden Webseite gar nicht vorkommen. Das führt öfter zur Verwirrung bei den betroffenen Webmastern, hat aber eine recht simple Ursache.
Google: Probleme bei 'site:'-Abfragen in Kombination mit Zeitfilter
Bei 'site:'-Suchanfragen in Kombination mit einem Zeitfilter kann es passieren, dass Google kein Ergebnis anzeigt, obwohl passende Treffer vorhanden wären.
Google Search Console zählt nur Klicks, die auf externe Webseiten führen
In der Google Search Console werden nur Klicks auf Links erfasst, welche direkt auf eine externe Webseite führen. Wird durch einen Klick aber lediglich eine Aktion wie der Anfruf einer Telefonnumer ausgelöst, so zählt das nicht.
SEO-Recap vom 22.3.: Google empfiehlt, sich nicht auf früheren Erfolgen auszuruhen
Der Erfolg einer Webseite in der Google-Suche ist nur eine Momentaufnahme. Die Situation sollte immer neu bewertet werden, um die richtigen Maßnahmen treffen zu können.
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