Skip to main content
29. Januar 2018

Titelbild: GoogleGoogle fragt seine Nutzer, welche Berichte sie in der neuen Search Console vermissen, denn noch stehen nicht alle Zahlen und Funktionen im neuen Tool zur Verfügung.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
29. Januar 2018

Facebook T-ShirtFacebook will zukünftig gegen Publisher vorgehen, die Branded Content verbreiten, an dessen Erstellung sie nicht beteiligt waren.

28. Januar 2018

GoogleplexGoogle hat ein neues Twitter-Profil eingerichtet, auf dem ab sofort regelmäßig wichtige Informationen zur Suche veröffentlicht werden. Betreut wird es von Danny Sullivan.

27. Januar 2018

ZeitschriftenregalGoogle hat eine neue App herausgebracht, mit der jeder in die Lage versetzt wird, lokale Nachrichten zu veröffentlichen - derzeit allerdings noch beschränkt auf ausgewählte Orte.

27. Januar 2018

Google-LogoGoogle hat in einer Klarstellung den Grund dafür genannt, dass der Google Assistant auf bestimmte religiöse Fragen nicht antwortet. Dies geschehe aus Respekt vor dem Thema und um Missbrauch zu vermeiden.

26. Januar 2018

SEO-RecapNervende Anzeigen, von denen man auf verschiedenen Webseiten verfolgt wird, kann man jetzt blockieren - zumindest im Google-Netzwerk.

26. Januar 2018

Mobile SucheDer Einsatz des Vary-HTTP-Headers zum Hinweis auf unterschiedliche Seiten für Mobilgeräte und den Desktop sollte nur dort erfolgen, wo es auch technisch begründet und sinnvoll ist. Darauf hat Google kürzlich hingewiesen.

26. Januar 2018

RankingEgal, um welchen Seitentyp es sich handelt: Google unterscheidet nach eigener Aussage bei den Rankings nicht generell zwischen Blogs, Foren, Social Media und anderen Typen.

ANZEIGEN

26. Januar 2018

GoogleBis Google neu indexierte Seiten an allen Standorten anzeigt, kann einige Zeit vergehen. Das ist normal und kein Grund zur Sorge.

25. Januar 2018

Google EntranceGoogle hat seinen Nutzern eine weitere Möglichkeit eingeräumt, Einfluss auf angezeigte Werbung zu nehmen. Jetzt können auch Anzeigen blockiert werden, die aufgrund vorab besuchter Seiten immer wieder ausgespielt werden.