Google fragt: 'Welchen Bericht vermisst Ihr in der neuen Search Console?'
Google fragt seine Nutzer, welche Berichte sie in der neuen Search Console vermissen, denn noch stehen nicht alle Zahlen und Funktionen im neuen Tool zur Verfügung.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Facebook verschärft Branded Content-Richtlinien
Facebook will zukünftig gegen Publisher vorgehen, die Branded Content verbreiten, an dessen Erstellung sie nicht beteiligt waren.
'Searchliaison': neues Google Must-Follow-Profil auf Twitter
Google hat ein neues Twitter-Profil eingerichtet, auf dem ab sofort regelmäßig wichtige Informationen zur Suche veröffentlicht werden. Betreut wird es von Danny Sullivan.
'Bulletin': Google macht seine Nutzer zu Lokalreportern
Google hat eine neue App herausgebracht, mit der jeder in die Lage versetzt wird, lokale Nachrichten zu veröffentlichen - derzeit allerdings noch beschränkt auf ausgewählte Orte.
Religiöse Fragen: Google erklärt, warum der Assistant manchmal schweigt
Google hat in einer Klarstellung den Grund dafür genannt, dass der Google Assistant auf bestimmte religiöse Fragen nicht antwortet. Dies geschehe aus Respekt vor dem Thema und um Missbrauch zu vermeiden.
SEO-Recap vom 26.1.: Google ermöglicht das Blockieren störender Retargeting-Ads
Nervende Anzeigen, von denen man auf verschiedenen Webseiten verfolgt wird, kann man jetzt blockieren - zumindest im Google-Netzwerk.
Google: den Vary-HTTP-Header nur setzen, wo dies technisch sinnvoll ist
Der Einsatz des Vary-HTTP-Headers zum Hinweis auf unterschiedliche Seiten für Mobilgeräte und den Desktop sollte nur dort erfolgen, wo es auch technisch begründet und sinnvoll ist. Darauf hat Google kürzlich hingewiesen.
Blog, Forum etc.: Google unterscheidet bei den Rankings nicht nach Seitentyp
Egal, um welchen Seitentyp es sich handelt: Google unterscheidet nach eigener Aussage bei den Rankings nicht generell zwischen Blogs, Foren, Social Media und anderen Typen.
Google: neu indexierte Seiten nicht immer gleich an allen Orten in der Suche sichtbar
Bis Google neu indexierte Seiten an allen Standorten anzeigt, kann einige Zeit vergehen. Das ist normal und kein Grund zur Sorge.
Google ermöglicht jetzt das Blockieren störender Retargeting-Ads
Google hat seinen Nutzern eine weitere Möglichkeit eingeräumt, Einfluss auf angezeigte Werbung zu nehmen. Jetzt können auch Anzeigen blockiert werden, die aufgrund vorab besuchter Seiten immer wieder ausgespielt werden.
Weitere Beiträge
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an