Google zeigt in den Suchergebnissen den verwendeten User Agent an
Google hat die Suchergebnisse mit einer weiteren Funktion ausgestattet: Bei entsprechenden Suchanfragen kann man sich jetzt den aktuell genutzten User Agent anzeigen lassen.
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Studie zeigt: Die durchschnittliche Ladezeit von Webseiten liegt bei 3:21 Sekunden
Eine neue Studie zeigt in deutlicher Weise den Zusammenhang zwischen der Ladezeit von Webseiten und der Bounce Rate. Obwohl die durchschnittliche Dateigröße der Seiten in den letzten Jahren stark gewachsen ist, laden die Seiten im Durchschnitt recht schnell.
Googlebot: Maximal crawlbare Seitenhöhe auf Desktop und mobil unterschiedlich
Der Googlebot ist in der Lage, auch sehr große Seiten vollständig zu crawlen. Das zeigt ein aktueller Test. Bezogen auf die Höhe dürfen mobile Seiten noch größer sein als Desktop-Seiten.
SEO-Recap vom 18.1.: Speed-Update bei Google
Google hat angekündigt, die Ladezeit als Rankingfaktor in der mobilen Suche zu nutzen.
YouTube führt noch strengere Regeln für Werbung in Videos ein
Google führt zur Sicherstellung der Qualität von Videos, in deren Umfeld Werbung angezeigt wird, noch strengere Regeln ein. Dazu gehört auch die Ausweitung manueller Überprüfungen.
Google: Speed-Update und neuer Index hängen nicht zusammen
Das gestern von Google angekündigte Speed-Update und der neue "Mobile First"-Index hängen nicht zusammen.
Google kündigt 'Speed Update' an - Page Speed wird mobiler Rankingfaktor
Google hat heute das "Speed-Update" angekündigt: Ab Juli wird die Ladezeit Rankingfaktor in der mobilen Suche. Betroffen sind laut Google nur besonders langsame Seiten.
SEO-Recap vom 17.1.: Google zu Links aus Pressemitteilungen
Google hat sich zur Bewertung von Links aus Pressemitteilungen geäußert.
Google: Es ist ok, die gleichen Textstellen auf mehreren Seiten zu verwenden
Das Verwenden bestimmter Textstellen oder Textblöcke auf mehreren Seiten einer Webseite ist für Google in Ordnung. Je nach Suchanfrage erscheint dann die Seite in den Ergebnissen, die am ehesten zum Bedürfnis des Nutzers passt.
Google: In hart umkämpften Märkten besser keine Keyword-Domain verwenden
Google rät dazu, in einem hoch kompetitiven Umfeld keine Keyword-Domains zu verwenden. Besser sei die Nutzung eines Markennamens. Ansonsten sei es schwierig, für die Suche nach der eigenen Domain gute Rankings zu erzielen.
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