Skip to main content
19. Januar 2018

Android-BotsGoogle hat die Suchergebnisse mit einer weiteren Funktion ausgestattet: Bei entsprechenden Suchanfragen kann man sich jetzt den aktuell genutzten User Agent anzeigen lassen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
19. Januar 2018

KlickEine neue Studie zeigt in deutlicher Weise den Zusammenhang zwischen der Ladezeit von Webseiten und der Bounce Rate. Obwohl die durchschnittliche Dateigröße der Seiten in den letzten Jahren stark gewachsen ist, laden die Seiten im Durchschnitt recht schnell.

19. Januar 2018

CrawlerDer Googlebot ist in der Lage, auch sehr große Seiten vollständig zu crawlen. Das zeigt ein aktueller Test. Bezogen auf die Höhe dürfen mobile Seiten noch größer sein als Desktop-Seiten.

18. Januar 2018

SEO-RecapGoogle hat angekündigt, die Ladezeit als Rankingfaktor in der mobilen Suche zu nutzen.

18. Januar 2018

YouTube-CafeteriaGoogle führt zur Sicherstellung der Qualität von Videos, in deren Umfeld Werbung angezeigt wird, noch strengere Regeln ein. Dazu gehört auch die Ausweitung manueller Überprüfungen.

18. Januar 2018

Google-SkateboardDas gestern von Google angekündigte Speed-Update und der neue "Mobile First"-Index hängen nicht zusammen.

17. Januar 2018

Google-EmpfangGoogle hat heute das "Speed-Update" angekündigt: Ab Juli wird die Ladezeit Rankingfaktor in der mobilen Suche. Betroffen sind laut Google nur besonders langsame Seiten.

17. Januar 2018

SEO-RecapGoogle hat sich zur Bewertung von Links aus Pressemitteilungen geäußert.

ANZEIGEN

17. Januar 2018

KopiererDas Verwenden bestimmter Textstellen oder Textblöcke auf mehreren Seiten einer Webseite ist für Google in Ordnung. Je nach Suchanfrage erscheint dann die Seite in den Ergebnissen, die am ehesten zum Bedürfnis des Nutzers passt.

17. Januar 2018

Markenbildung in der SucheGoogle rät dazu, in einem hoch kompetitiven Umfeld keine Keyword-Domains zu verwenden. Besser sei die Nutzung eines Markennamens. Ansonsten sei es schwierig, für die Suche nach der eigenen Domain gute Rankings zu erzielen.