Google: PageSpeed Insights mit neuen Daten und neuer Übersicht
Google hat PageSpeed Insights, das Tool zum Messen der Ladezeit von Webseiten, mit neuen Daten ausgestattet. Man kann jetzt besser erkennen, wann die wichtigsten Inhalte einer Seite geladen wurden und wie die Konkurrenz abschneidet.
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Google: Regelmäßiges Einreichen weniger populärer Beiträge bringt nichts
Keinen Erfolg bringt es, Beiträge regelmäßig an Google zu senden, um diese im Index zu halten. Google achtet bei der Auswahl indexierter Seiten auf andere Signale.
Google: 'Mehrere Titel pro Seite vermeiden!'
Das Setzen mehrerer Titel pro Seite sollte laut Google vermieden werden, weil es dadurch schwierig sei, eine Auswahl für die Anzeige in den Suchergebnissen zu treffen.
SEO-Recap vom 9.1.: Neue Google Search Console ist endlich für alle da!
Die neue Google Search Console ist jetzt für alle Nutzer verfügbar und bringt noch eine tolle Überraschung mit.
Google: Entfernen von News-Publishern basierte auf technischem Problem
Der Grund für das Löschen vieler News-Publisher aus Googles Nachrichtensuche war ein technisches Problem. Das hat Google inzwischen mitgeteilt.
16 Monate Daten: neue Google Search Console jetzt für alle verfügbar!
Google hat angekündigt, dass die mit Spannung erwartete neue Search Console jetzt für alle verfügbar ist. Es werden viele neue Funktionen angeboten. Das Beste: Es stehen jetzt 16 Monate historischer Suchedaten zur Verfügung.
Google: 'site:'-Abfragen nur eingeschränkt für Analysen nutzbar
Der Einsatz von "site:"-Abfragen zu Analysezwecken ist laut Google nicht oder nur begrenzt zu empfehlen. Die dabei gelieferten Daten sind oft unvollständig.
SEO-Recap vom 8.1.: Google wirft viele News-Publisher raus
Google hat viele News-Publisher aus der Nachrichtensuche entfernt. Es gibt zahlreiche Beschwerden betroffener Webmaster.
Google wirft viele News-Publisher aus der Nachrichtensuche
Google hat viele News-Publisher aus der Nachrichtensuche entfernt. Einige erhielten eine Mitteilung, andere nicht. Es gibt viele Beschwerden im News-Forum.
Google: Disavow-Tool nur nutzen, wenn man schädliche Links kennt
Das Disavow-Tool zum Abwerten von Links sollte man laut Google nur dann nutzen, wenn man die schädlichen Links kennt oder wenn eine Penalty verhängt wurde.
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