Skip to main content
18. November 2017

NewsGoogle unternimmt einen weiteren Schritt, um hochwertige Inhalte von Fake News und rein werbegetriebenen Artikeln zu unterscheiden: Insgesamt acht Merkmale können Publisher nutzen, um die Qualität ihre Inhalte zu unterstreichen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
18. November 2017

SEO-RecapDie SEOkomm 2017 brachte wieder einige interessante Neuigkeiten an den Tag.

17. November 2017

AMPGoogle fordert alle Webmaster auf, die Inhalte ihrer AMP-Seiten bis zum Februar 2018 an die der Canonical-Seiten anzupassen. Ansonsten droht den Seiten der Verlust von AMP-Features wie Karussels oder Schlagzeilen.

16. November 2017

SEO-RecapMobil oder nicht mobil? Wie sollte man mit der Tablet-Version einer Webseite umgehen? Google kennt jedenfalls keine Sonderbehandlung dafür.

16. November 2017

Maps-SucheGoogle Maps wird auf ein komplett neues Design umgestellt. Vor allem die Farben und die Icons wurden komplett überarbeitet, um die Karten übersichtlicher zu gestalten.

16. November 2017

Responsive DesignBetreiber von Webseiten mit einer speziellen Variante für Tablets müssen sich entscheiden, welche URLs in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Eine Spezialbehandlung für Tablets gibt es bei Google nicht.

16. November 2017

DiasavowSollte man Links per Disavow abwerten oder besser nicht? Google hat jetzt klare Empfehlungen abgegeben, wann man das Disavow-Tool nutzen sollte.

16. November 2017

JobsucheIn der Google-Jobsuche können jetzt Informationen zur Höhe des Gehalts für die Stellenangebote hinzugefügt werden. Sollte ein Arbeitgeber keine solchen Informationen bereitstellen, kann man diese durch geschätzte Zahlen aus verschiedenen Quellen ersetzen.

ANZEIGEN

15. November 2017

SEO-RecapWie es aussieht, ist gerade das nächste Google-Update im Gange.

15. November 2017

UpdateWieder gibt es Anzeichen für ein Google-Update. Sowohl die SEO-Tracker als auch Berichte einiger Webmaster deuten auf Veränderungen hin.