Google: Beim Umzug auf HTTPS die URL-Parameter nicht vergessen!
Bei der Migration einer Webseite auf HTTPS müssen auch die Einstellungen zur Behandlung von URL-Parametern umgezogen werden. Ansonsten kann es sein, dass ungewünschte URLs im Index landen.
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Google: Das Setzen strukturierter Daten für nicht sichtbare Elemente verstößt gegen die Richtlinien
Beim Einsatz strukturierter Daten muss darauf geachtet werden, dass die Elemente, auf die sich die Daten beziehen, auf der Seite auch sichtbar sind.
Google: Bringen viele markenbezogene Suchen Rankingvorteile?
Erhalten Webseiten bessere Rankings, nur weil häufiger nach ihrem Namen oder der damit verbundenen Marke gesucht wird?
Google: Inzwischen zeigen fast drei Viertel der Suchanfragen HTTPS-Ergebnisse
Eine deutliche Mehrheit der Suchanfragen bei Google führt inzwischen zu HTTPS-Ergebnissen. Der Anstieg der vergangenen Monate setzt sich damit weiter fort.
SEO-Recap vom 20.11.: andere Titel und Descriptions bei 'site:'-Abfragen
Die Titel und Descriptions, die Google bei Ergebnissen für 'site:'-Abfragen anzeigt, unterscheiden sich von denen normaler Suchergebnisse.
Vorsicht vor falschen Schlüssen - wie die Rankings in der Google Search Console berechnet werden
Die Angaben zu den Rankings in der Google Search Console können irreführend sein. Ohne Kenntnis, wie die Positionen berechnet werden, droht die Gefahr, falsche Schlüsse zu ziehen.
Google zeigt neuen Hinweis bei Seiten an, die durch robots.txt blockiert sind
Google hat den Hinweis geändert, der für Seiten angezeigt wird, die per robots.txt blockiert sind.
Google: warum Featured Snippets so oft wechseln
Der Grund für die häufigen Wechsel der Featured Snippets bei Google sind ständige Anpassungen am Algorithmus. Dadurch soll die Qualität der Suchergebnisse vor allem für solche Geräte optimiert werden, die nur ein Ergebnis anzeigen oder ausgeben können, wie zum Beispiel digitale Assistenten.
Google zeigt bei 'site:'-Anfragen andere Titel und Descriptions an
Google zeigt bei "site:"-Abfragen andere Snippets an als bei normalen Suchanfragen der Nutzer. Daher sollte man die gelieferten Ergebnisse nicht als Maßstab verwenden.
Responsive Content: Google rät zum ausführlichen Testen
Responsive Design umfasst oft auch die angezeigten Inhalte. Responsive Content bedeutet, dass auf Mobilgeräten andere Inhalte präsentiert werden als auf Tablets oder Desktops. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, damit Google beim Crawlen und Indexieren nicht durcheinander kommt.
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