Skip to main content
21. November 2017

HTTPSBei der Migration einer Webseite auf HTTPS müssen auch die Einstellungen zur Behandlung von URL-Parametern umgezogen werden. Ansonsten kann es sein, dass ungewünschte URLs im Index landen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
21. November 2017

Rich SnippetBeim Einsatz strukturierter Daten muss darauf geachtet werden, dass die Elemente, auf die sich die Daten beziehen, auf der Seite auch sichtbar sind.

21. November 2017

Markenbezogene SuchanfragenErhalten Webseiten bessere Rankings, nur weil häufiger nach ihrem Namen oder der damit verbundenen Marke gesucht wird?

21. November 2017

HTTPSEine deutliche Mehrheit der Suchanfragen bei Google führt inzwischen zu HTTPS-Ergebnissen. Der Anstieg der vergangenen Monate setzt sich damit weiter fort.

20. November 2017

SEO-RecapDie Titel und Descriptions, die Google bei Ergebnissen für 'site:'-Abfragen anzeigt, unterscheiden sich von denen normaler Suchergebnisse.

20. November 2017

RankingDie Angaben zu den Rankings in der Google Search Console können irreführend sein. Ohne Kenntnis, wie die Positionen berechnet werden, droht die Gefahr, falsche Schlüsse zu ziehen.

20. November 2017

CrawlerGoogle hat den Hinweis geändert, der für Seiten angezeigt wird, die per robots.txt blockiert sind.

20. November 2017

Featured SnippetDer Grund für die häufigen Wechsel der Featured Snippets bei Google sind ständige Anpassungen am Algorithmus. Dadurch soll die Qualität der Suchergebnisse vor allem für solche Geräte optimiert werden, die nur ein Ergebnis anzeigen oder ausgeben können, wie zum Beispiel digitale Assistenten.

ANZEIGEN

19. November 2017

Google: Site-AbfrageGoogle zeigt bei "site:"-Abfragen andere Snippets an als bei normalen Suchanfragen der Nutzer. Daher sollte man die gelieferten Ergebnisse nicht als Maßstab verwenden.

18. November 2017

Mobiel SucheResponsive Design umfasst oft auch die angezeigten Inhalte. Responsive Content bedeutet, dass auf Mobilgeräten andere Inhalte präsentiert werden als auf Tablets oder Desktops. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, damit Google beim Crawlen und Indexieren nicht durcheinander kommt.