Helpful Content: Sind ein plötzlicher Anstieg der Sichtbarkeit und das Alter der Website Signale für Google?
Verschiedene Websites mit einem Alter bis zu drei Jahren haben beim letzten Google Helpful Content Update verloren. Spielen das Alter der Website und ein plötzlicher, starker Anstieg der Sichtbarkeit eine Rolle bei der Bewertung?
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Core Update vom März verstärkt Effekte des Helpful Content Updates vom September
Das laufende Google Core Update vom März setzt die Entwicklung fort, die mit dem Helpful Content Update vom September begonnen hatte. Das bedeutet, dass die meisten Websites, die im September verloren hatten, beim aktuellen Core Update zusätzliche Verluste erleiden.
Google zeigt jetzt KI-Antworten außerhalb von SGE
Für ausgewählte Suchanfragen zeigt Google jetzt auch außerhalb von SGE KI-Anworten an. Damit möchte Google zusätzliches Feedback einsammeln.
Google räumt mit vermeintlichen Ranking-Tipps für Helpful Content auf
Ein Inhaltsverzeichnis, Angabe zu Experten und andere Dinge, die nur für Google auf Websites gepackt werden, bringen für die Suche nichts. Das hat Danny Sullivan von Google jetzt klargestellt.
Wichtige Änderung für Onlineshops: Google zeigt jetzt Filter für Produkte und Pordukt-Websites an
Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.
Google SGE: Ads sollen nahtlos in die KI-Antworten integriert werden
Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen.
Google Spam Update vom März ist abgeschlossen
Google hat das March 2024 Spam Update abgeschlossen. Es dauerte zwei Wochen. Das Core Update läuft noch.
Neuer Filter für Foren: Google fördert Reddit, Quora und Co. in den Suchergebnissen
Google zeigt einen neuen Filter für Foren in den Suchergebnissen an. Dieser ersetzt den bisherigen 'Perspectives'-Filter.
Google: Website-Betreiber können nach den laufenden Updates Feedback geben
Google wird nach dem Abschluss der laufenden Updates ein Feedback-Formular bereitstellen. Website-Betreiber können sich melden, wenn sie mit den Ergebnissen des Updates nicht zufrieden sind.
Google: Liz Reid ist neuer Head of Search
Google hat Liz Reid zum neuen Head of Search ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Pandu Nayak an.
Weitere Beiträge
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten