Yahoo und Bing in den USA stabil
Yahoo und Bing bleiben zusammen die zweite Kraft auf dem US-Suchmaschinenmarkt und stellen für Google eine echte Konkurrenz dar - das zeigen die aktuellen Zahlen von comScore.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google indexiert keine dynamisch erzeugten Inhalte hinter Tabs
Google indexiert keine Inhalte, die dynamisch beim Klick auf einen Tab erzeugt werden. Damit wird klargestellt, was zuvor noch diskutiert worden war. Lediglich versteckte Inhalte hinter Tabs, die bereits vorhanden sind, können dagegen indexiert werden.
Twitter legt deutlich bei aktiven Nutzern zu
Twitter konnte im Juni die Zahl seiner aktiven Nutzer in den USA deutlich steigern und verbessert sich damit im Ranking von Platz 18 auf Platz zwölf. Das zeigen die aktuellen Zahlen von comScore.
Google stellt Autocomplete-API ein
Die Unterstützung für Googles Autocomplete-API wird zum 10. August eingestellt. Die ohnehin nur inoffiziell angebotene Schnittstelle wurde von vielen Drittdiensten genutzt, um eigene Suche-Produkte aufzuwerten.
WordPress 4.2.3 verfügbar - wichtiges Sicherheits-Update
Allen WordPress-Nutzern wird empfohlen, schnell auf die neue Version 4.2.3 zu aktualisieren, weil diese eine kritische Sicherheitslücke schließt.
Panda 4.2 wird ausgerollt
Seit dem letzten Wochenende ist es soweit: Google rollt Panda 4.2 aus. Das Update war schon lange erwartet worden. Der Rollout könnte sich jedoch über Monate hinziehen, so dass es dauern kann, bis Änderungen bemerkbar werden.
Google Hotel Finder: neues Layout
Googles Hotel Finder erhält ein neues Layout. Bereits vor einigen Wochen waren erste Bilder im Rahmen eines Tests bekannt geworden. Jetzt erfolgt der Rollout für alle Nutzer.
Google: kein Unterschied zwischen neuen generischen Top Level Domains und .com
Google hat sich offiziell dazu geäußert, wie es mit generischen Top Level Domains (TLDs) umgeht. Genannt werden auch neue TLDs. Regionale TLDs haben zunächst keinen Einfluss auf das Ranking in bestimmten Regionen und werden wie generische TLDs behandelt. Das gilt auch für Brand-TLDs.
Sieht aus wie Google: Yahoo testet neues Interface
Yahoo testet eine Benutzeroberfläche für die Suche, die stark an das Aussehen Googles erinnert. Bereits Anfang des Jahres war ein ähnlicher Test bei Bing bekannt geworden.
Instagram jetzt mit Suche für Desktop-Version
Instagram ermöglicht jetzt auch für die Desktopversion das Suchen nach Hashtags, Orten und Nutzerkonten. Zuvor war das nur in den Apps von Instagram möglich gewesen.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar