Twitter-Integration: Anteil der von Google indexierten Tweets immer noch niedrig
Der Anteil der von Google indexierten Tweets ist immer noch sehr niedrig. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung. Dennoch sind deutliche Steigerungen zu verzeichnen. Davon profitieren allerdings vorwiegend Twitter-Konten mit vielen Followern und einer hohen "Social Authority".
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Screaming Frog 4.0 ist da
Screaming Frog, eines der bekanntesten SEO-Tools, liegt in der Version 4.0 vor. Enthalten sind vor allem zwei Neuerungen: eine Importmöglichkeit von Daten aus Google Analytics und die benutzerdefinierte Datenextraktion aus Webseiten.
Google erweitert indexierte URLs und kürzt sie wieder
URLs, die Google in seinen Index aufnimmt, werden manchmal um bestimmte Tracking-Parameter erweitert. Nach einiger Zeit werden diese Parameter dann wieder aus dem Index entfernt.
Pong: Browser-Game in Bing
Bing bietet bei der passenden Suchanfrage ein Browser-Game an. Pong ist ein Spiel aus den Pionierzeiten der Videospiele.
Google: baldiges Panda-Update erwartet
Bereits seit einigen Wochen wartet die SEO-Gemeinde auf das nächste Panda-Update. In einem Webmaster-Hangout hat John Mueller von Google nun Gerüchte genährt, dass es in dieser oder einer der nächsten Wochen soweit sein könnte.
Bing und HTTPS: Probleme mit Protokollerweiterung SNI
Durch Schwierigkeiten bei Bing im Ungang mit SNI, einer Erweiterung des TLS-Protokolls, welches bei HTTPS-Verbindungen zum Einsatz kommt, kann es zum Rückgang des organischen Traffics aus Bing und zu einem eingeschränkten Crawling kommen.
Microsofts mobile OS verliert in den USA laut comScore an Boden
Der Marktanteil von Microsofts mobilem Betriebssystem ist den USA im Zeitraum Februar bis Mai relativ stark gesunken, wenn man den Zahlen von comScore glauben darf. Eine Aussage von Microsoft-Chef Nadella zur weiteren Strategie des Unternehmens bleibt recht vage.
Google testet neues Design für lokale Desktop-Suche
Google testet ein neues Design für die Ausspielung lokaler Suchergebnisse. Das Layout ähnelt stark dem Aussehen der mobilen Suche.
Yahoo zeigt jetzt auch Google-Ergebnisse
Yahoo hat bebstätigt, dass derzeit die Ausspielung von Google-Ergebnissen getestet wird. Das ist gemäß des neu ausgehandelten Vertrags mit Microsoft möglich. Die SERPs mit Google-Ergebnissen sind auf den ersten Blick kaum von denen mit Bing-Ergebnissen zu unterscheiden.
Lokale Suche: Die ersten Google-Ergebnisse sind nicht immer die besten
Dass Google eigene Produkte auf den Suchergebnisseiten in den Vordergrund stellt, wird schon lange unterstellt. Eine neue Studie will jetzt zeigen, dass gerade bei lokalen Suchanfragen die ersten Suchtreffer nicht immer die besten sind - weil Google Treffer aus eigenen Diensten bevorzugt.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar